Social Media

Montag, 28. August 2017

Montagsfrage #104






gefunden bei Buchfresserchen



Wie viele noch fortlaufende Reihen hast du (geschätzt) aktuell im Regal?


OMG, will ich das überhaupt so genau wissen? Denn ich habe irgendwann in den 90iger Jahren begonnen. Ich glaube, Henning Mankell mit seinen "Wallander" Krimis war eine der ersten Serien, die ich gelesen habe. Dazu kommt, wahrscheinlich zur gleichen Zeit Donna Leon mit Commissario Brunetti".

Ich muss mich gar nicht so anstrengen und komme ganz locker auf 20 Reihen, die ich hier stehen habe (oder auf meinem eReader). Ernsthaftes Nachdenken könnte mich ganz locker auf 30 bis 40 Reihen bringen. Ich bin bekennender Serienleser. Vor allem im Fantasy Bereich gibt es einige super tolle und die sammle ich nun schon über einige Jahre. Freue mich auch immer wenn ein neues Buch heraus kommt. 


Kommentare :

  1. Ich hab nachgezählt und bin auf *murmel* 42 Print- und nochmal 42 Reihen als eBook gekommen. Aber je länger ich nachdenke, desto mehr Reihen fallen mir ein, die ich vergessen habe, weil ich sie irgendwann mal vor langer Zeit begonnen und aus Zeitmangel oder weil andere Bücher aktuell waren, pausiert habe. Nicht, weil sie mir nicht gefallen hätten und irgendwann lese ich die vielleicht auch weiter. Wenn mich nicht neue Reihen locken ...

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabi,

      das mit den Serien ist Segen wie Fluch. Ich mag lang lebende Geschichten, gleichzeitig befürchte ich aber, dass mir ganz viele andere Bücher verloren gehen.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie

    So genau weiß ich es gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      eine genaue Zahl könnte ich auch nicht benennen. Da müsste ich auch alle bereits auf meinem SuB berücksichtigen ...

      LG
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.