Social Media

Donnerstag, 21. September 2017

Top Ten Thursday #83







gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






Meine 10 Lieblingsfilme


Die Tiefen meiner Schubladen nach meinen Lieblingsfilmen durchforstet und folgende gefunden.

  • "Speed" mit Keanu Reeves - ich glaube, den kann ich fast auswendig mitsprechen
  • "Das Dschungelbuch", das war der erste Film, den ich im Kino mit meinen Eltern gesehen habe
  • "Das Leben des Brian" von den Monty Pythons, ein nicht mehr ganz neuer Film, der sehr kontrovers diskutiert wurde
  • "Stadt der Engel" mit Meg Ryan und Nicolas Cage. Ein Liebesfilm, wie es ihn nur einmal gibt.
  • "The Avengers" ein Marvel Film, der mich auf den Geschmack gebracht hat. Seither bin ich ein Fan von Superhelden.

Top Ten Thursday - 10 Lieblingsfilme Teil 1




Top Ten Thursday - 10 Lieblingsfilme Teil 2

  • "Schindler's Liste" von Steven Spielberg, ein Meisterwerk
  • "Die Üblichen Verdächtigen" ein so ungewöhnlicher Krimi, dass ich ihn mir immer wieder anschauen kann.
  • "Les Miserables" egal ob im Theater oder im Kino. Allerdings immer alleine, denn niemand erträgt meinen Gesang und vor allem das Geheule
  • "Grüne Tomaten" basierend auf dem Buch von Fannie Flagg
  • "Die Schöne und das Biest" von Disney ein Klassiker neu verfilmt




1 Kommentar :

  1. Hallo Marie,
    das Thema ist mal spannend :)
    "Das Leben des Brian" und "Die Schöne und das Biest" sind klasse. Ich finde die Realverfilmung mit Emma Watson so toll! *_*
    "Schindlers Liste" kann ich nicht sehen, ich breche da immer heulend ab, der Film ist gut!

    LG

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.