Social Media

Sonntag, 26. November 2017

2017 Ein Jahr voller deutscher Autorinnen



Das Jahr 2017 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu. Die Verlage präsentieren bereits die Vorschauen für das Jahr 2018 und viele SP Autor/innen planen auch schon für die Zukunft.

Ich habe mich in den letzten Tagen jedoch noch mit dem laufenden Jahr beschäftigt und habe mich durch meine gelesenen Bücher gewühlt.

Dabei ist mir aufgefallen, wie viele tolle Geschichten ich doch lesen durfte. Ein weiterer Punkt drängte sich auf:

Deutschsprachige Autorinnen und Autoren und zwar jede Menge davon

Nur kurz ein paar Zahlen dazu

Anzahl der Autorinnen und Autoren im Jahr 2017

92 Gesamt

36 davon Deutsch
56 davon übersetzt


Anzahl der Bücher im Jahr 2017 (Stichtag 26.11.2017)

121 gelesen 

48 davon Deutsch
73 davon übersetzt


Falls ihr mir lieber zuhören wollt, findet ihr hier das Video




Für alle Leser gibt es hier die genaue Liste. 


Wiederholungstäter, also Schriftsteller, die es bereits früher in meine Leseliste geschafft haben. 

Inka Loreen Minden - "Hot Heroes #1 Burning"
Lisa Torberg "Catch the Millionaire #2 +3" 
Monica Belline "Broken Wings"
Alex Capus "Das Leben ist gut"
Ursula Poznanski/Arno Strobel "Fremd"



Anne Freytag "Den Mund voll ungesagter Dinge"
Sebastian Fitzek "AchtNacht"
Charlotte Lucas "Dein perfektes Jahr" und "Wir sehen uns beim Happy End"
Kay Jones "The Charlotte Heynes Saga #1 Token"
Emily Bold "Ein Braut für Mr. Grey" und "Wenn Liebe Cowboystiefel trägt"
Alexx Jones "The Millionaire's Game Zwillinge küssen besser"



Luisa Valentin "Jeder neue Tag mit dir"


Peyton Dare "Zwei Sehnsüchte"




Hier alle meine Neuentdeckungen

Barbara Winter "Kein Offizier und auch kein Gentleman"



Laura J. Coleman "Isabella's Plan vom Glück"

Lisa McAbbey "Der Spion mit dem Strumpfband"
Kate Lynn Mason "Liv&Aidan - Irresistible" und "Heartbreaker - Für immer nur du""
Mela Wagner "Restart #1"
Zoe Dubois "Secret Love Millionenschwer verliebt"



Laura Newmann "New World Chronicle #1 - This new world"
Ariana Morrigan "Morning After Dark"

Karin Lindberg "The Prescott Sisters #1 - 5"
Mein Lieblingsteil "Der Amerikaner"

Violet Truelove "Zum Verlieben #2 Ein Fotograf zum Verlieben"
Joss Brown "The Darkness of Stone #1 - 3"
Christina Geiselhart "Die Bluthunde von Paris"

J. Vellguth "Das Päckchen"

Andrea Maria Schenkel "Als die Liebe endlich war"

Meredith Winter "Blutroter Frost"

Mona Kasten "Beginn Reihe #1 - 3"
Mein Lieblingsteil #2 Trust Again"


Janna Ruth "Märchenspinnerei #5 Im Bann der zertanzten Schuhe"



Welche Namen haben ich komplett übersehen? Welche Autorinnen könnt ihr mir noch empfehlen?






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.