Social Media

Dienstag, 14. November 2017

Gemeinsam Lesen #120






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Endlich, endlich kann ich mit den neuen Buch von Charlotte Lucas "Wir sehen uns beim Happy End" beginnen. 

Ich bin auf Seite 1 von 448.

"Wir sehen uns beim Happy End" von Charlotte Lucas

Klappentext:
Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will? 
Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Unterwegs nach Cold Mountain. Oder. Ich glaube, ich spinne!


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Tja, noch nichts, denn ich habe gerade erst begonnen. Da ich aber "Dein perfektes Jahr" der Autorin als echte Überraschung empfunden habe, erwarte ich hier eine Geschichte, die mich begeistert. 
Die Autorin schreib gemeinsam mit ihrer Schwester als Anne Hertz und die Romane liebe ich einfach. Sie sind voller Witz und Humor.

4. Rezensierst du jedes Buch? Oder nur Rezensionsexemplare oder Bücher, die du unbedingt mit anderen teilen möchtest?


Ich versuche immer alle Bücher zu rezensieren. Ich behaupte jetzt mal es gelingt mir bei 9 von 10 Büchern. Mein Blog soll ein Sammelpunkt für (fast) alle meine gelesenen Bücher sein. 
Ehrlich hat sich auch jede Geschichte einen Leseeindruck verdient. Selbst wenn mir das Buch nicht so gut gefallen hat, versuche ich zu begründen warum es mich nicht begeistern konnte. Das soll aber niemanden abhalten, einen Versuch zu wagen.


Kommentare :

  1. Guten Morgen Marie,
    dein Buch wartet auch auf meinem Reader und ich bin wie du schon sehr gespannt auf diese Geschichte.
    Ich rezensiere auch fast alle Bücher.
    Ich wünsche dir viel beim Lesen und bin sehr auf deine Meinung gespannt.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,

      ich bin so froh, dass ich endlich die Zeit dazu habe.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber so richtig angefixt hat es mich bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche auch, jedes Buch zu rezensieren. die Ausnahmen hast du ja schon gesehen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      frau kann ja nicht alles lesen wollen. Manches spricht einen an und manches eben nicht. Bei der riesigen Auswahl soll das auch so sein.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie

    Viel Spaß bei deinem aktuellen Buch. Ich hoffe es gefällt dir.
    Antwort 4 gebe ich dir Recht.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      das hoffe ich auch, aber ich bin ziemlich positiv!

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie,

    Also zu 99% gibts bei mir zu gekauften Büchern auch eine Rezi und wenns mal nicht geht mit dem schreiben, geht bei mir inzwischen auch keine Welt mehr unter ;-)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      zwingen tue ich mich auch nicht dazu. Wenn's mal gar nicht flutschen will, dann eben nicht.

      LG
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.