Social Media

Montag, 4. Dezember 2017

Montagsfrage #114





gefunden bei Buchfresserchen



Hast du eine Lieblingsbuchhandlung? Was gefällt dir daran besonders gut?


Was für eine schöne Frage ...


Innsbruck by Night


Der Buchdealer meiner Wahl ist meist die Tyrolia. Die Buchhandlung gibt es schon ewig und liegt einfach so genial in der Fußgängerzone von Innsbruck.

Ich mag es einfach dort herum zu gehen. Meist entdecke ich natürlich auch passende Bücher für mich. 

Es gibt noch ein zweites Geschäft nämlich die Wagnersche. Seit Anfang Dezember arbeitet dort eine Bekannte von mir, die sich in meinen Lieblingsgenres (außer Fantasy) gut auskennt. Da wird dann unendlich gequatscht und getratscht. So stelle ich mir einen gemütlichen Einkauf vor.


Kommentare :

  1. Liebe Marie,

    wie wunderbar, wenn du so einen persönlichen Kontakt zur Buchhändlerin hast. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr dort steht und über Bücher redet. Wie fein.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      ich liebe es geradezu in die Buchhandlung zu gehen. Wenn es mir schlecht geht, dann muntert mich so ein Besuch immer auf.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallöchen Marie,

    deine vorstellung von einem gemütlichen Buch-Einkauf entspricht komplett dem meinen. So hätte ich das auch sehr gerne =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      gibt es was schöneres für einen Bücherwurm??

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie,

    ich mag kuschelige kleine Buchhandlungen, leider gibt es immer weniger davon. Den persönlichen Kontakt finde ich auch super, leider ist meine langjährige Buchhändlerin in Rente gegangen. Für mich ein trauriges Erlebnis. Online bestelle ich nur Fachbücher, stöbern und kaufen mag ich lieber vor Ort.
    Schön, dass du noch eine kleine Buchhandlung hast. Nutze sie gut! :-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      deshalb bestelle ich alle meine Bücher dort und kaufe spontan noch zusätzlich ein.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie,
    das klingt als hättest du sehr tolle Buchhandlungen in der Nähe. Auch auf diesem Gebiet ist Innsbruck wohl eine tolle Stadt.
    Viele Grüße
    Sven

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sven,

      wir haben tatsächlich sehr viel Glück mit unseren Buchhandlungen. Ich hoffe, sie bleiben uns lange erhalten.

      LG
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.