Social Media

Donnerstag, 21. Dezember 2017

Top Ten Thursday #93







gefunden bei Weltenwanderer









Winteranfang ~ 10 Bücher mit einem weißen Cover


Dieses Mal war es gar nicht soo schwer richtige Bücher zu finden, sich für nur 10 zu entscheiden, war das schon um einiges komplizierter ...


Top Ten Thursday 21.12.2017

"Die Auswahl" Teil 1 der Cassia & Ky Reihe von Ally Condie, da hätte ich alle 3 Bücher auswählen können. Eine Jugendbuchdystopie, die mir sehr gut gefallen hat.

"Das Labyrinth der Wörter" von Marie-Sabine Roger, ein sehr typisch französische Geschichte

"How to be Parisian wherever you are" von Anne Berest und Caroline De Maigret, der Titel ist Programm


Top Ten Thursday 21.12.2017 

"Love and Confess" von Colleen Hoover, die Queen des Dramas mit einer wundervollen Geschichte rund um Kunst und Geständnisse

"Totenfang" Teil 5 der David Hunter Reihe von Simon Beckett. All seine Romane sind im gleichen Stil designed und die Geschichten sind sehr spannend.

"Zwanzig Zeilen Liebe" von Rowan Coleman. Eine unglaublich berührende Geschichte, die viele Taschentücher erfordert.

Top Ten Thursday 21.12.2017

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, in der Zwischenzeit ein Klassiker und ich liebe die Geschichte einfach

"Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover, das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich mag sie einfach, trotz oder gerade wegen ihrer Dramatik

"Begin Again" Teil 1 der Trilogie von Mona Kasten. Das Buch habe ich erst heuer gelesen und alle 3 Geschichten sind sehr gelungen.

"Lieber Weihnachtsmann ... bitte nicht wie letztes Jahr" von Federica Lamberti Zanardi und Brunella Schisa, mit unglaublich lustigen Geschichten rund um das Weihnachtsfest.

In 3 Tagen ist der Heilige Abend und deshalb wünsche ich euch bereits heute

Frohe Weihnachten 




Kommentare :

  1. Hey Marie :)

    Vom sehen her kenne ich alle Bücher, gelesen habe ich bisher nur "Die Auswahl". Das Buch hat mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen und ich habe die Reihe deswegen nach dem ersten Band abgebrochen.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      man kann nicht alles kennen und vor allem nicht alles mögen ...

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie ;-)
    Colleen Hoover ist unsere Gemeinsamkeit, auch wenn ich ein anderes Buch von ihr in der Liste habe. Von deiner habe ich "Zwanzig Zeilen Liebe", "Weil ich Layken..." und "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen.
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,

    ich kenne ein paar deiner Bücher, gelesen habe ich sie allerdings noch nicht. Sieht aber trotzdem toll aus mit den weißen Covern.


    Mein TTT


    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      der heutige TTT ist echt ein schöner - wahnsinnig tolle Cover sind zu entdecken.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Deine anderen Bücher kenne ich nicht, höchstens vom Sehen. Von Jojo Moyes muss ich auch unbedingt mal etwas lesen.
    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      danke für die netten Wünsche und dir ebenfalls einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Guten Morgen Marie,

    zum Gegenbesuch schaffs ich erst heute.
    Gelesen hab ich von deiner Liste "Ein ganzes halbes Jahr", "Die Auswahl" und "Weil ich Layken liebe". Ein ganzes halbes Jahr hab ich geliebt, das Buch ist einfach genial. Die anderen beiden mochte ich auch ziemlich gerne, aber leider fand ich jeweils die Fortsetzungen eher enttäuschend...


    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      die Fortsetzung zu "Ein ganzes halbes Jahr" spaltet die Gemüter. Ich mochte es, aber auch weil ich es nicht als Fortsetzung sehen sondern als neue Geschichte rund um Lou.

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Hallöchen,

    so bevor 2018 ist, muss ich noch meinen (noch ausstehnden) Gegenbesuch absolvieren ;-)

    Auf einem anderen Blog hatte ich schon festgestellt, dass ich "Weil ich Layken liebe" vergessen hatte und durch deine Liste "Ein ganzes halbes Jahr" ;-)

    "Labyrinth der Wörter" und "Zwanzig Zeilen Liebe" stehen auf meiner Wunschliste. Vielleicht kann ich sie 2018 davon befreien.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christiane,

      frau kann einfach nicht an alles denken, wäre auch sehr vermessen.

      Im Jahr 2018 möchte ich auch viele Bücher aus meinem SuB befreien.

      LG
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.