Social Media

Montag, 15. Januar 2018

Montagsfrage #117





gefunden bei Buchfresserchen



Manchmal schwärmt man ja regelrecht für eine Buchfigur. Welche ist/war euer aktueller/letzter Character Crush?


Mein aktuelles Buch "Animant Crumbs Staubchronik" hat einen sehr ungewöhnlichen männlichen Charakter, den ich sehr interessant finde. Ich kann das aber erst am Ende tatsächlich bewerten.

Deshalb entscheide ich mich für Shawn Scarlett aus Jamie Shaws "Rock my Soul" aus der The Last Ones To Know Reihe. 


"Rock my Soul" von Jamie Shaw

Shawn war einfach so ein toller Typ, zurückhaltender als seine Bandkollegen. Als Schlagzeuger der Band findet er es super, nicht immer im Vordergrund zu stehen. Er ist loyal und ein guter Freund.

Doch es ist nicht nur er selbst, der mir hier so gut gefällt. Es vor allem die Kombination mit Kit Larson, die aus ihm einen spannenden Mann macht. 

Wenn ich hier allerdings auch EVERLAST Crushes anmerken darf, dann dürfen folgende Figuren niemals fehlen (keine Reihung und nicht vollständig):

  • Hawke aus der Psy/Changeling Serie von Nalini Singh - immer #teamwölfe
  • Rhage aus Black Dagger von J. R. Ward 
  • Stuart Prescott aus "Zähmung der Wildkatze" von Jazz Winter
  • Clint Hunter aus der Hunter Serie von Michelle Raven
  • Dmitri aus Gilde der Jäger von Nalini Singh

Kommentare :

  1. Hallöchen Marie =)

    So wie du Shawn beschreibst, hätte er mich wahrscheinlich auch gekriegt =).
    Ich kenne leider sonst keinen deiner ausgewählten Charaktere. Aber ich bin überzeugt, dass sie alle toll sind =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja,

      er ist echt so nett und sehr rücksichtsvoll.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,

    ich bin nicht so die Schwärmerin, aber ich bewundere dich, dass du so in der Beschreibung der Figuren aufgehen kannst. Ich bin Realistin, durch und durch, das Leben formt zusätzlich und daher bin ich für so was nicht so empfänglich.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      eigentlich sollte ich dieser Phase meines Lebens schon längst entwachsen sein. :)

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie,

    Die Mayhem Reihe von Jamie Shaw war eines meiner absoluten Lieblingsreihen des letzten Jahres und ich fand die Geschichte mit Shawn am allerbesten. Und ihn als Mensch überhaupt auch. Deshalb kann ich das so nachvollziehen, dass du dieses Buch ausgewählt hast für ein "Character Crush".

    Mein Beitrag

    Vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. :-*

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bettina,

      wir sind uns also einig! Die Reihe war echt genial und Shawn einfach so toll!

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie

    Auch wenn ich jetzt nicht mehr für Buchcharaktere schwärme, so hat mich Deine Beschreibung von Shawn neugierig gemacht, so daß das Buch und auch die anderen der Reihe gleich mal auf meiner Wunschliste gelandet sind :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      die Reihe empfehle ich sehr. Super geschrieben, mit wundervoll durchgeknallten Frauen.

      LG
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.