Dienstag, 27. Februar 2018

Gemeinsam Lesen #132







gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe gestern Abend "Der Club der Traumtänzer" von Andreas Izquierdo zu Ende gelesen und nun hatte ich die Qual der Wahl und diese fiel auf

"Bis das Glück uns findet" vom Lucy Dillon. Ich bin auf Seite 1 von 580.

"Bis das Glück uns findet" von Lucy Dillon

Klappentext:
Nancy ist vier Jahre alt, fast fünf. Sie plappert wie ein Wasserfall: beim Frühstück, im Kindergarten, mit ihren Stofftieren. Doch an einem kalten Wintermorgen wird alles anders - und sie verstummt. 
Eva ist vierundvierzig, fast fünfundvierzig. Vor Jahren lerne sie Michael kennen. Es ist die große Liebe - bis er unerwartet stirbt. Doch dann tritt ihre Nichte Nancy in Evas Leben, und sie erkennt, dass das Glück einen manchmal von ganz allein findet ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Eine Tüte mit gebrannten Nüssen in der Hand schaute Nancy auf die Lichterketten, die zwischen den Häusern zu beiden Seiten der Oxford Street schwankten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Da ich erst anfange, kann ich noch keinen ersten Eindruck schildern. Aber ich weiß noch, dass dieses Buch ein Spontankauf war, letztes Jahr im Dezember kurz vor Weihnachten. Der Klappentext und der ansprechende Titel haben mich gefangen und schwupps schon war es daheim ... ihr kennt das wohl.

4. Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat und wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders empfehlen?


Eindeutige Antwort: JA!
Reiseführer muss ich im Buchformat mit mir herumschleppen. Ich will darin blättern, vor und zurück und auch mal was schriftlich ergänzen. Einen bestimmten Verlag bevorzuge ich nicht. Es hängt immer davon ab, wo ich hin fahre und welches Ziel die Reise hat. Es gibt wundervolle Reiseführer zu Städtetripps und dann gute Verlage mit der Natur im Mittelpunkt. Meist habe ich auch mehrere zur Hand. Ich bin gern gut vorbereitet und weiß, was es im Zielland oder am Zielort zu sehen gibt. 

Zusätzlich lade ich mir natürlich auch noch Apps oder mobile Stadtpläne herunter. Somit ergibt sich ein guter Mix aus Tradition und Moderne.


Kommentare:

  1. Huhu Marie!

    Dein aktuelles Buch spricht mich auch direkt an, ich werde versuchen, daran zu denken, Ausschau nach deiner Rezension zu halten. :-)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie

    Dein aktuelles Buch ist mir schon mal über den Weg gelaufen, aber ich weiß nicht so genau, ob es was für mich ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Meinung dazu :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, es klingt aber ganz interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie es dir gefällt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie,

    Ich hätte gar keine Lust so viel mitzuschleppen. Da bin ich wohl eher faul veranlagt, aber mit meinem Neffen im Urlaub tragen wir auch genügend andere Dinge mit uns rum. Der nächste Urlaub wird zwar sicher auch den ein oder anderen Ausflug beinhalten, aber ansonsten werden wir auch viel im Wasser spielen und rutschen.
    Viel Spaß mit deinem angefangenen Buch. Kennen tue ich es nicht, daher kann ich dir auch nicht verraten, ob es gut ist.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber nach einer schönen Geschichte :) Das schaue ich mir definitiv mal näher an.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marie!

    Ich besorge mir Reiseführer meistens aus meiner Onleihe. Das genügt mir um mir einen Überblick zu verschaffen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches