gefunden bei Buchfresserchen
Wenn du Romantik in Büchern magst, was sind für dich absolute No-Gos bei einer Liebesgeschichte?
Ich kann es nicht leiden, wenn die weibliche Hauptfigur nur am raunzen ist. So ein Mädchen, das ständig nur jammert und absolut unselbständig ist. Ich mochte Bella aus "Twilight" überhaupt nicht. Sie hat mich so genervt.
Wenn es ständig ein Hin und Her gibt und ich nicht nachvollziehen kann, warum die zwei Hauptfiguren nicht richtig miteinander sprechen können. Das bringt mich auch regelmäßig auf die Palme.
Bei gewissen Klischees bin ich sehr großzügig. Da haut mich nichts so schnell um ... Ich gebe zu, manchmal bin ich sehr leicht zu unterhalten.
Hallo Marie
AntwortenLöschenSo ein ständiges hin und her nervt mich auch, gerade wenn man Missverständnisse einfach durch ein Gespräch aus der Welt schaffen könnte. Aber da wird sich dann nicht zusammengesetzt, sondern erstmal ignoriert.
Bella mochte ich übrigens auch nicht ;)
Hier ist mein Beitrag
Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag!
Grüße, Sabrina
Huhu Marie,
AntwortenLöschenfür mich ist Kitsch das Schlimmste, was mir auf der romantischen Ebene eines Buches passieren kann. Ich mag es überhaupt nicht, wenn die Liebesgeschichte künstlich aufgeblasen wird, nur, um zusätzliches Drama zu erzeugen. Einfach unrealistisch.
Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Viele liebe Grüße,
Elli
Hallo Marie,
AntwortenLöschenzu seichte, vorhersehbare Geschichten finde ich stinklangweilig. Auch wenn sich ständig zwischen den Laken gerekelt wird, fehlt mir der tiefe Sinn der Beziehung. Es muss schon realistisch wirken, etwas Humor oder Tiefgang haben, dann lese ich gerne Liebesgeschichten. Und es gibt mehr gute davon als man glauben mag.
http://sommerlese.blogspot.de/2018/02/montagsfrage-69.html
LG Barbara und eine gute Woche
Sei gegrüßt Marie,
AntwortenLöschenleicht zu unterhalten zu sein ist manchmal auch sehr erholsam - ich kenne das ;)
Ich mag es nicht, wenn alles immer so schnell geht! Dürfen die Figuren sich eventuell erstmal kennen lernen?
Hier ist mein Beitrag für heute: Montagsfrage: Liebes-No-Gos? || Mein Senf für die Welt
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marie,
AntwortenLöschenmir geht's ähnlich wie dir, ich bin auch leicht zu unterhalten und die meisten Klischees machen mir nichts aus.
Hat Bella dir zu viel gejammert? Ich kann mich daran gar nicht mehr richtig erinnern. Es ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe. Aber ich mochte Bella.
Falls du auch gerne bei mir vorbeischauen magst, folge dem Link: http://myna-kaltschnee.com/2018/02/12/montagsfrage-92-no-gos-bei-romance/
Liebste Grüße und eine schöne Woche!
Myna
Ja, die Figur des "hilflosen Weibchens" nervt mich auch sehr. Das ist einer der Gründe, wieso ich hauptsächlich Liebesgeschichten zwischen zwei Männern lese, denn da kommt das sehr selten vor. Leider kann man es aber auch das nicht komplett ausschließen und dann wird's wirklich nervig. Wenn ein Mann das "hilflose Mädchen" spielt, oh nein Danke.
AntwortenLöschenMissverständnisse, die ewig nicht aufgeklärt werden, weil die beiden nicht miteinander reden, ist auch für mich ein riesiges No-Go.
LG Gabi
Huhu Marie,
AntwortenLöschendanke für deinen Besuch!
Ich kann dir in den Punkten wirklich nur zustimmen, ganz schlimm finde ich auch diese Mädchen, die ständig jammern. Da neige ich schon dazu über das Buch zu jammern! :D
Liebe Grüße,
Tanja aus dem Bücherpalast ♥