Dienstag, 6. März 2018

Gemeinsam Lesen #133






gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gemeinsam mit Anja vom Bücherblog bookfriends4ever  lese ich gerade Anna McPartlin "Irgendwo im Glück"

Ich bin auf Seite 118 von 459


"Irgendwo im Glück" von Anna McPartlin

Klappentext:
Maisie Bean ist eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Gleich ihr erstes Date vor siebzehn Jahren mündete in einer überstürzten Ehe. Es dauerte Jahre, bis sich Maisie aus der darauf folgenden Hölle befreien konnte, doch sie nahm etwas Wundervolles daraus mit - ihre Kinder: den sensiblen, humorvollen Jeremy und die starrsinnige, schlaue Valerie. Mit Hilfe der beiden schafft Maisie es sogar, ihre demente Mutter zu Hause zu pflegen. Alle packen mit an. 

Als Maisie denkt, ihr Leben läuft endlich rund, geschieht das Unfassbare: Jeremy verschwindet eines Tages spurlos. Sie steht einem neuen Kampf gegenüber, dem Kampf ihres Lebens - für die Wahrheit über Jeremy, gegen Vorurteile und Ablehnung. Doch aufgeben kommt für Maisie niemals in Frage.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich dachte immer, die fühlen gar nichts. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Als Anja in einem Video anmerkte, dass dieses Buch bei ihr noch im SuB schlummert, habe ich nur kurz angemerkt, dass es mir gleich geht und wir vielleicht gemeinsam lesen könnten. Sie hat den Gedanken aufgegriffen und nun lesen wir seit Samstag.

Die Geschichte beginnt schon mit dem Prolog sehr berührend und emotional. Er greift schon ein wenig auf den Verlauf der Story vor und ich bin davon überzeugt, dass es noch sehr ergreifend werden wird.


4. Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen? 

Meine Hauptfigur heißt Maisie - nicht gerade eine gewöhnlicher Name, aber für außergewöhnliche Personen braucht es auch besondere Namen. Da sich hier die Autorin sicherlich etwas gedacht hat bei der Namensgebung, deshalb möchte ich diesen auch nicht ändern.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Marie :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so wirklich an. Aber es klingt trotzdem nach einer interessanten Geschichte :)
    Ich wünsche dir/euch noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog!
    Dein Buch kenne ich auch noch nicht, aber die Geschichte klingt sehr interessant und ich kann mir schon bei dem Klappentext denken, dass es sehr aufwühlend sein wird.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Hi Marie =)

    über die vierte Frage hab ich mich heute Morgen wirklich gewundert. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen, aber ich hab das heute einfach mal spontan angewendet.
    Es kam allerdings schon vor, dass ich Bücher hatte, bei denen der Name der Protagonisten sehr kompliziert war und ich beim Lesen immer drüber gestolpert bin. Dann ändere ich den Namen im Kopf einfach knallhart ab. Und zwar so, dass es sich angenehm lesen lässt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Marie,

    Dein Buch kenne ich wie immer nicht, aber sehr emotionale Bücher sind auch nicht meins und daher nicht mein Beuteschema.
    Schön, dass ihr das Buch jjetzt gemeinsam lest. So etwas finde ich immer super und demnächst habt ihr ein Buch weniger auf dem SUB.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches