Dienstag, 20. März 2018

Gemeinsam Lesen #135






gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Da ich am Sonntag eine Geschichte fertig gelesen hatte, durfte ich mich gestern durch meinen SuB wühlen und habe mich für "Mein Herz in allen Einzelteilen" von Julie Buxbaum entschieden. Aber ich habe noch gar nicht begonnen, bin also auf Seite 1 von 368


"Mein Herz in allen Einzelteilen" von Julie Buxbaum


Klappentext:
Kit und David könnten unterschiedlich nicht sein. Sie ist beliebt, er hat das Asperger-Syndrom und gilt als Außenseiter. Doch als Kits Vater bei einem Autounfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher. Statt in der Schule die Mittagspause mit ihren Freundinnen zu verbringen, setzt sie sich von nun an zu David. Seine schonungslose Ehrlichkeit tut ihr gut, und so freunden sich die beiden an. Als Kit dann von seinen analytischen Fähigkeiten erfährt, hat sie eine Idee: David soll ihr dabei helfen herauszufinden, ob der Tod ihres Vaters irgendwie hätte verhindern werden können ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein Wunder ist geschehen: Kit Lowell hat sich gerade in der Schulkantine zu mir gesetzt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Dieses Buch ist mir in der Buchhandlung ins Auge gesprungen. Der Titel mit dem wundervollen Cover und schließlich die Inhaltsangabe. Da musste es einfach mit mir nach Hause kommen. 

Ich bin ein Fan von solchen "Außenseiter-Geschichten". Ich glaube, ich mag David bereits auf der ersten Seite. Ich freue mich schon so sehr auf das Buch!


4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an?


Überall!! Es gibt für mich fast keinen Ort oder Zeit ohne Buch. Mein eReader ist natürlich immer mit dabei, denn ich hasse es irgendwo zu warten ohne geeignete Lektüre. 

Lärm, Menschen usw. können mich auch nicht ablenken. Wenn die Geschichte gut ist, dann versinke ich völlig. 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Marie,
    dein Buch sieht wirklich toll aus! Und der Klapptext klingt auch interessant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ich lese auch immer und überall ;-)
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich sehr gut an. Ich bin schon auf deine Rezension gespannt. Das Cover gefällt mich auch sehr gut dazu.

    Ich lese auch immer überall. Gearde wenn es Buch mich sehr begeistert mag ich es kaum aus der Hand legen und nutze jede Gelegenheit um weiter zulesen.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny von romantische Seiten – der Buchblog für Liebesromane

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Marie :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt nach einer schönen Geschichte :D
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Marie,

    ich liebe solche Geschichten über Menschen, die anders sind ebenso wie du! Dieses Buch ist absolut ein Kandidat für meine Wunschliste. Ich bin auf deine Rezension gespannt!
    Übrigens fällt mir gerade auf, dass ja nächsten Monat schon wieder Welttag des Buches ist. OMG, war der nicht erst??? =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marie

    Dein aktuelles Buch klingt richtig interessant, ich habe es mir deswegen mal auf die Wunschliste gepackt :)

    Mir macht Lärm leider schon einiges aus, zumindest seit einigen Jahren. Früher habe ich auch im Urlaub am Pool oder Strand gelesen und da war es oft sehr laut, aber als ich das vor ein paar Jahren mal machen wollte konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Marie!

    Der Klappentext klingt wirklich sehr interessant! Ich glaube, das Buch muss ich mir mal auf die Merkliste setzen. :-)

    Lärm an sich kann mich auch nicht so sehr ablenken, aber Musik mit Text und Fernsehen lenken mich ab, dann konzentriere ich mich zu sehr auf die Worte!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hey Marie,

    Dein Buch sagt mir mal wieder gar nichts. Es ist allerdings auch nicht so mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Meinen ebook Reader habe ich auch immer dabei, damt zumindest die Möglichkeit besteht, überall lesen zu können.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches