Dienstag, 27. März 2018

Gemeinsam Lesen #136






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe ein weiteres Buch aus meinem SuB befreit, auf das ich mich schon sehr freue. 

"Das Erbe der Rosenthals" von Armando Lucas Correa und ich bin auf Seite 46 von 404


"Das Erbe der Rosenthals" von Armando Lucas Correa

Klappentext:
1939 muss die elfjährige Hannah mit ihrer Familie aus Berlin fliehen, denn sie ist Jüdin. Ein Schiff soll sie nach Kuba bringen, doch nur die Wenigsten dürfen die St. Louis dort verlassen. Auch Hannahs Familie wird auseinandergerissen.

2014 sucht die elfjährige Anna nach den Wurzeln ihres bei 9/11 verstorbenen Vaters. Ein Brief ihrer Großtante enthält Fotos und erste Hinweise. Doch erst als sie zusammen mit ihrer Mutter von New York nach Kuba reist, kommt sie der Geschichte ihrer Familie wirklich nahe ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dad war auf einer weit entfernten Insel gestrandet, und ich segelte mit meinem majestätischen Schiff über die Ozeane, kämpfte gegen schwere Stürme und meterhohe Wellen, bis ich ihn eines Tages fand.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Die verschiedenen Rezensionen und der Klappentext haben mich unglaublich neugierig gemacht. Zwei historisch große Ereignisse treffen auf einander und sind mit einander verwoben. Doch wie genau, was ist passiert und wie wird das aufgeklärt. 

Ich hoffe, dass die Geschichte das hält, was sie verspricht. 

4. Hast du ein "Kaffeetischbuch", das in der Nähe der Couch lieg, damit Gäste es auch mal zum Blättern in die Hand nehmen?


Nein habe ich nicht. Ich habe ein Regal mit verschiedenen Bildbänden, die jeder anschauen kann/darf. Wenn ich Gäste habe, dann unterhalte ich mich mit ihnen. Da bleibt keine Zeit, um in Büchern zu blättern.


Kommentare:

  1. Hallo Marie!

    Ich unterhalte mich auch mit meinen Gästen, so das keien Zeit bleibt in Büchern zublättern. Außerdem reden wir eh meistens über Bücher.

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Du hast oft Bücher mit interessanten Themen, aber ich glaube das ist im Moment nichts für mich. Aber wenn mich die Lust packt, weiß ich ja wo ich tolel Tipps dazu bekomme.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marie,
    dein Buch kenne ich nicht, ist nicht so ganz mein Beuteschema. Ich lese nicht gerne über 9/11, da mein Mann und ich damals in der Dom Rep waren und just an diesem Tag nach Hause fliegen sollten. Es war der Horror und wir dachten wir kommen nicht mehr nach Hause. Überall Soldaten die mit Maschinenpistolen auf uns zielten, uns von A nach B jagten bis wir dann im Flugzeug waren und Umwege flogen, nicht wusste wo wird landen würden und ob überhaupt...das war ein Erlebnis, auf das ich wirklich hätte verzichten können.
    Deshalb lasse ich von solchen Büchern die Finger, da kommen zu viele Erinnerungen hoch.
    Ich wünsche dir dennoch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Buch hält was du dir versprichst!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich aber auch nicht so wirklich an.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches