Dienstag, 3. April 2018

Gemeinsam Lesen #137






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Als Vorbereitung auf die Loveletter-Convention in Berlin im Mai lese ich im Moment von Sarina Bowen "Ivy Years #1 Bevor wir fallen" und ich bin auf Seite 58 von 310


"The Ivy Years #1 Bevor wir fallen" von Sarina Bowen

Klappentext:
Wegen eines schweren Sportunfalls musste Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Corey, die offensichtlich schlauer als ich war, hatte sich auf die Armlehne von Bridgers altem, ramponiertem Sofa gesetzt, die Krücken lehnten hinter ihr an der Wand. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Seit ihr die drei Bücher der True North Reihe gelesen habe, warte ich sehnsüchtig auf eine neue Geschichte von Sarina Bowen. Ich mag ihren Schreibstil und auch ihre Art Geschichten zu erzählen. Sie beinhalten die richtige Portion Drama und auch Humor. Deshalb freue ich mich nun auf dieses Buch.

Vor allem bin ich schon gespannt die Autorin persönlich in Berlin bei der LLC kennenzulernen.


4. Worauf könntest du eher verzichten, wenn du dich für immer entscheiden müsstest?


- Bücher
- Smartphone / Internet
- Fernseher
- Radio / Musik generell
- Freunde
- Familie

Oder anders gefragt: Was dürfte auf keinen Fall auf einer "einsamen Insel" oder nach einer Zombie-Apokalypse fehlen? ;)

Wenn ich mir nur eines davon aussuchen dürfte, dann würde ich Familie somit meinen Mann auswählen. Denn ohne ihn wäre es furchtbar langweilig und einsam. 
Könnte ich noch eine zweite Option wählen, dann wären meine Freunde mit von der Partie und an dritter Stelle kämen Bücher. 

Da ich jedoch nicht an die Zombie-Apokalypse glaube, bin ich davon überzeugt, dass wir weiterhin mit allen Möglichkeiten leben dürfen. 


Kommentare:

  1. Hallo Marie!

    Dein aktuelles Buch habe ich hier auch schon liegen und bin sehr auf die Geschichte gespannt. Vorher werde ich aber noch etwas anderes lesen.

    Unsere Antworten sind sich sehr ähnlich, zumindest was die Reihenfolge betrifft.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie,

    Toll, dass du im Mai zur Loveletter Convention fährst und die Autorin kennen lernen kannst. Das wird bestimmt toll. Viel Spaß auch beim weiterlesen.
    An die Zombieapokalypse glaube ich auch nicht so wirklich. Ich glaube aber auch nicht, dass man die Wahl hätte, auf was man nun verzichten muss und auf was nicht. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches