Dienstag, 17. April 2018

Gemeinsam Lesen #139







gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Neuerdings scheint es bei mir so zu sein, dass ich Dienstags mit einem neuen Buch beginne. Da ich gestern zwei supertolle und heiß ersehnte Rezensionsexemplare bekommen habe, musste ich mich entscheiden ... meine Wahl fiel auf

James Patterson und David Allis "Im Netz der Schuld" und ich bin auf Seite 1 von 480


"Im Netz der Schuld" von James Patterson/David Ellis

Klappentext:
Billy Harney ist bereit, für seinen Job bei der Polizei von Chicago alles zu geben – sogar sein eigenes Leben. Und tatsächlich kommt es eines Tages beinahe zum Äußersten: Billy wird schwer verletzt in seinem Apartment gefunden, neben ihm die Leichen seiner ehemaligen Partnerin Kate und seiner Freundin Amy. Wie durch ein Wunder überlebt Billy, kann sich aber nicht an die Tatnacht erinnern. Als er selbst zum Hauptverdächtigen wird, versucht er verzweifelt die Wahrheit herauszufinden. Doch die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen zusehends …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Patti Harney stoppt ihr Zivilfahrzeug knapp zwei Blocks vor ihrem Ziel.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Eigentlich hatte ich mit James Patterson bereits abgeschlossen, nachdem ich Alex Cross #20 Run überhaupt nicht gemocht habe. Die Geschichte war zu vorhersehbar und hatte überhaupt keine besondern Wendungen oder sonstiges Spannendes.

Doch nun kommt die Überraschung, denn ich habe in einer Facebook-Gruppe eine begeistere Rezension zu dem Buch gelesen. "The Black Book" hat ihr so gut gefallen und vor allem ihr Hinweiß auf das geniale Ende, machte mich neugierig. 

Somit hoffe ich, dass James Patterson mit Mitautor David Ellis zu seiner gewohnten Stärke gefunden hat. Stay tuned ...

4. Liest du lieber gebundene Bücher, Taschenbücher oder E-Books?


Ich liebe gebundene Bücher, aber sie sind in der Zwischenzeit meist so hochpreisig, dass ich oft auf das eBook zurück greife. 

Dabei lese ich eigentlich alle Formate. Zu Hause greife ich meist zum "Offline" Buch und unterwegs begleitet mich ständig mein eReader: Leichter, Handlicher und ich trage eine ganze Bibliothek mit mir herum.


Kommentare:

  1. Hey Marie,

    dein aktuelles Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber es hört sich auf jeden Fall sehr interessant und spannend an.

    Ich finde es immer schade, wenn sich die eBook-Preise kaum von den anderen unterscheiden. Bis heute verstehe ich nicht, warum ein eBook manchmal 13-14 Euro kostet. Mir persönlich sind die Preise dann zu hoch, da kann man ja schon fast die Printausgabe kaufen.
    Ich lese aber auch gern mal eBooks!

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      das mit den hohen eBook-Preisen verstehe ich auch nicht. Oft empfinde ich das als totale Vopperei.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallöchen Marie :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich zwar nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen :)
    Das mit den eBooks sehe ich etwas anders, denn meist kosten die nur 2-3€ weniger als das Printbuch... dann kaufe ich lieber die Printausgabe. Aber dennoch habe ich immer meinen Reader dabei, denn die Onleihe ist eine super alternative :D

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi,

      ist manchmal echt recht dürftig der Unterschied zwischen Print und eBook. Doch oft erwische ich richtige Schnäppchen.

      LG
      Marie

      Löschen
    2. Ja, ich schaue auch ab und an mal bei den Kindle Deals vorbei, aber oft genau dann, wenn nichts für mich dabei ist :D

      Löschen
  3. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch gar nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass dich der Autor wiederpacken kann :)

    Bei mir ist das ganz ähnlich^^ Schade, dass die Prints immer teurer werden ... da lohnt es sich meistens einfach nicht mehr.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      muss auch nicht jedes Genre gemocht werden :)

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie,

    Das ist auf jeden Fall auch ein Vorteil von ebook Readern. Man hat immer gleich viele Bücher dabei.
    Ermittler und Morde sind eher weniger mein Fall, aber ich hoffe, dich wird dieser Teil wieder überzeugen können. Viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      ich hoffe sehr, dass es dieses Mal wieder klappt mit James und mir :)

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Guten Morgen Marie,

    ich habe bisher erst 2 Bücher von James Patterson gelesen, „Heart. Beat. Love.“ und den anderen Titel weiß ich schon gar nicht mehr, weil es schon Jahre her ist. Ich hoffe, dass dich das Buch wieder packen kann!
    Ich greife auch häufig zu E-Books, obwohl ich eigentlich alle Formate lese. Aber der Reader ist für unterwegs und abends im Bett einfach bequemer und handlicher.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      das Buch "Heart.Beat.Love" fand ich richtig toll. Ein Roadtrip der Extraklasse.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 46jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches