Social Media

Dienstag, 24. April 2018

Gemeinsam Lesen #140






gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Schon wieder beginne ich genau heute ein neues Buch ... dieses Mal ein Rezensionsexemplar, auf das ich mich besonders freue. 

S. C. Stephens "Dangerous Rush Gefährliche Liebe" 


"Dangerours Rush" von S. C. Stephens

Klapptentext: 
Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hier Hayden ... dieser Klunker ist das Beste, was du für dein Geld bekommen kannst. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich zum 1. Teil dieser Reihe "Furious Rush Verbotene Liebe" geschrieben. Ich mochte die Geschichte gerne. Vor allem das Milieu rund um den Motorradsport hat mich sehr begeistert. Das war einmal ein komplett neues Setting für mich. 

Auch die verbotene Romanze zwischen Kenzie und Hayden fand ich schön und nun wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Der Klappentext verspricht schon einiges.


4. Worauf achtest du beim Kauf von Büchern? (z.B. Cover, Klappentext ...)


Das ist eine Frage, die ich mir oft stelle. Warum habe ich genau dieses Buch gekauft? Warum nicht das daneben?

Es ist meist eine Kombination von Titel, Cover und Klappentext. Auch spielt der Autor/die Autorin eine Rolle. 

Jeder Kauf ist eine für sich allein stehende Entscheidung, die ich niemals hinterfrage. Oder aber erst wenn ich das Buch gelesen habe und es total schlecht war.


Kommentare :

  1. Hallo Marie,
    dein aktuelles Buch subt bei mir noch. Werde es aber noch lesen, sobald ich die anderen beendet habe, die ich mir noch vorgenommen habe. Bin aber mega gespannt darauf, wie es wohl sein wird.

    Zu der heutigen Zusatzfrage habe ich ja so ähnlich wie du geantwortet. Für mich ist das Gesamtpaket entscheidend, ob ich mir ein Buch kaufe oder nicht.

    Gemeinsam Lesen

    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. ♥

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und irgendwann werde ich die Reihe auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir noch viel Freude :D

    Bei mir muss das Gesamtpaket stimmen, wobei das Cover mir am wenigsten wichtig ist. Bisher habe ich den Kauf auch noch nie hinterfragt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie,

    Ich drücke die Daumen, dass dich auch der zweite Teil begeistern kann. Stimmt zur Zeit hast du es damit, dass du genau zur Aktion ein neues Buch beginnst.
    Bei mir ist es auch eine Kombination aus allem irgendwie, da ich mittlerweile aber auch viele Autoren habe, die ich an sich gut finde, erscheint halt auch immer recht zeitnah ein Buch eines dieser Autoren und so ist der Nachschub dann ganz gut gesichert. ;)

    LG, Moniz

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.