Social Media

Sonntag, 22. April 2018

(Rezension) Lee, Geneva - Girls in Love #1 Now and Forever Weil ich dich liebe (Werbung)



Liam sollte eigentlich ein gewöhnlicher One-Night-Stand werden. Eine gemeinsame leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen und auf keinen Fall eine Beziehung. Jillian hat dieses Vorgehen in den letzten beiden Jahren richtig perfektioniert. Seit sich ihr Leben grundlegend verändert hat, schickt sie alle ihre Eroberungen gleich wieder weg, aber Liam bleibt und macht ihr zum Frühstück auch noch Pan Cakes. Liam, ein schottischer Austauschstudent verzaubert Jillian mit seinem Charme, seinem Aussehen und vor allem seiner Freundlichkeit. 

Zufällig besuchen sie auch gemeinsam einen Kurs in Kommunikation und bilden eine Arbeitsgemeinschaft. Für die Aufgaben ihres Dozenten müssen sie öfter ihre Schutzschilde sinken lassen, denn nur mit Ehrlichkeit können sie den Kurs bestehen. Vor allem Jillian hat große Probleme Liam ihr wahres Gesicht zu zeigen. Sie fürchtet sich vor dem Moment, wenn ihr Geheimnis entdeckt wird und dieses an die Öffentlichkeit gelangt. Sie vertraut einfach niemandem, aber Liam ist ungemein hartnäckig!


"Girls in Love #1 Now and Forever Weil ich dich liebe" von Geneva Lee


Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 380 Seiten
Erscheinungsdatum: September 2018
Reihe: Girls in Love
Teil: 1/1?

Wie hat es mir gefallen?


Geneva Lee ist eine Autorin, die mich ständig von einem Extrem ins andere stürzt. Die „Royal“ Reihe habe ich während Teil 2 entnervt abgebrochen, ihren Einzelband „Secret Sins“ feiere ich heute noch und ich zähle das Buch zu meinen Highlights im Jahr 2017. 




Als ich für die „Hello Sunshine“ Aktion des Blanvalet Verlags ihr neues Buch entdeckt habe und ich es vorab lesen durfte, freute ich mich sehr, denn ich setzte hohe Erwartungen in die Geschichte. 

Bereits der Klappentext lenkt die Aufmerksamkeit in eine ganz bestimmte Richtung. Jillian Nichols hat ein Geheimnis, das im Laufe der Geschichte enthüllt wird, indem Hinweise wie Brotkrumen verstreut werden. Denn Jillian zeigt der Welt eine genau einstudierte Seite ihrer selbst. Nur ihre Mitbewohnerin weiß genau wie es ihr geht. Sie verbindet weit mehr als eine Freundschaft, denn sie beschützt Jillian auch vor ihrer Mutter, die leider für mich ein wenig zu eindimensional gehalten wurde. 

Dass Jillian auf Liam trifft und ihn näher kennenlernt, gibt ihrem Leben eine neue Richtung. Mit seiner offenen und freundlichen Art, überfordert er Jillian manches Mal regelrecht. Sie versucht ihn auch auf Distanz zu halten, aber scheitert kläglich. Auch als Leserin konnte ich mich seinem Charme nicht entziehen. Es tut gut, über Menschen zu lesen, die zugeben können, dass sie jemanden toll finden und ihn näher kennenlernen möchten. Männern wird generell unterstellt, selten Worte zu ihren Gefühlen zu finden. Liam spricht Klartext und lockt Jillian aus ihrem Schneckenhaus. 

Die Autorin schafft auch mit diesem Buch eine gefühlvolle Geschichte, die dem New Adult Genre zuzuordnen ist. Jillian und Liam beginnen einen Weg ins Ungewisse. Ihre Gefühle sind so stark und werden auf eine harte Probe gestellt. Der Anfang ihrer Reise ist eigentlich recht gewöhnlich: Junge trifft Mädchen. Aber es wäre nicht Geneva Lee, wenn es normal weiterginge. 

Wieder greift Geneva Lee ein ungewöhnliches und heikles Problem auf, um eine gefühlvolle Liebesgeschichte rund um Jillian und Liam zu erzählen.



Über die Autorin:

Geneva Lee war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. 
Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie in Kansas City. (Quelle: Autorenhomepage)

Weitere Bücher der Autorin:


Royal Serie
#1 Royal Passion
#2 Royal Desire
#3 Royal Love
#4 Royal Dream
#5 Royal Kiss
#6 Royal Forever
#7 Royal Destiny


Love Vegas Saga
#1 Game of Hearts
#2 Game of Passion
#3 Game of Destiny


Werbung


Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:


Zur Verfügung gestellt: Blanvalet 

Ich bedanke mich bei m Blanvalet Verlag, der mir im Rahmen der "Helly Sunshine" Aktion ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.