Social Media

Dienstag, 1. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #141






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gestern im Bus zur Arbeit habe ich ein Buch von meinem SuB geschnappt.

"Zu Hause wartet das Glück" von Agnès Ledig und ich bin auf Seite 34 von 331


"Zu Hause wartet das Glück" von Agnès Ledig

Klappentext:

Valentine lebt schon lange allein, als in einer Gewitternacht ein völlig durchnässter Mann mein einem siebenjährigen Mädchen vor der Tür ihres alten Bauernhauses steht: 
Die kleine Anna-Nina hat hohes Fieber und kann nicht länger in dem Wohnwagen bleiben, der den beiden als Zuhause dient. Valentine lässt Éric mit seiner kranken Tochter herein, und aus dem spontanen Kurzaufenthalt werden viele Wochen. Doch die Erlebnisse der Vergangenheit treiben Éric wieder fort ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Gestern hatte sie kein Wort gesagt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Mein SuB schrumpft gerade um ein Buch, das mir in meiner Buchhandlung aufgefallen ist. Die Kombination aus Titel, Klappentext, Autorin und Verlag hat mich überzeugt und deshalb ist es mit nach Hause gekommen. 

Die Inhaltsangabe klingt berührend und bereits die ersten Seiten fesseln mich. Ich freue mich aufs Weiterlesen.

4. Habt ihr in den Mai getanzt oder nutzt ihr den Tag um zu lesen?


Getanzt habe ich gestern nicht. Das habe ich noch nie, dafür war ich mit meinem Mann im Kino. Für mich zum 2 x "Avengers Infinity War", deshalb waren wir recht spät wieder zu Hause. 

Heute nutze ich den Tag, um mir über einige Dinge rund um meinen Blog klar zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch zum Lesen komme, aber das ist in Ordnung. 


Kommentare :

  1. Hallöchen Marie :)
    Das Buch kenne ich zwar nicht, aber es hat ein wunderschönes Cover und klingt sehr gut.
    Ich hoffe, dass du dir den Kopf nicht zu sehr zerbrechen musst wegen deinem Blog und schnell wieder zum lesen kommst ♥
    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      im Moment denken viele über ihren Blog nach. Wie es weiter gehen soll? Was zu machen ist? usw.
      Da mache ich keine Ausnahme, aber das wird schon :)

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber so richtig spricht es mich auch nicht an.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Wie du ja schon gesehen hast, werde ich "Infinity War" auch noch schauen. Ich bin gespannt :D

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      viel Spaß im Kino - mir hat es unglaublich gut gefallen :)

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Huhu Marie,

    Endlich schaffe ich es zum Gegenbesuch. Dein Buch kenne ich mal wieder überhaupt nicht, aber ich hoffe, es gefällt dir gut. Ich hab diese Woche auch schon zum 2. Mal Avengers Infinity War gesehen. Ich fand den Film beim zweiten Mal sogar noch heftiger. jetzt heißt es dann 1 Jahr warten bis es weiter geht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      beim 2 x war der Film tatsächlich noch heftiger, weil ich auf andere Dinge mehr Acht gegeben habe.

      LG
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.