Social Media

Dienstag, 19. Juni 2018

Gemeinsam Lesen #145






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Auf Lovelybooks mache ich bei einer wundervollen Leserunde mit. Die Autorin Nora Amelie begleitet uns dabei. Es macht wie immer ungeheuer Spaß, denn Nora lässt uns immer an ihren Gedanken und Ideen teilhaben. 

Ich bin auf Seite 102 von 275


"Dark Dancers Lily" von Nora Amelie

Klappentext: 
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist es, die Lily erlebt. Die Stunden mit Eric entfachen ein dunkles Feuer. Gleichzeitig wird sie von Erinnerungen an den Verlust ihrer großen Liebe gequält. Hin und her gerissen zwischen unendlicher Leidenschaft und Schuldbewusstsein hat sie Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. In ihrer Not zieht sie ihr Tagebuch zu Rate. Und plötzlich offenbart sich ihre persönliche Hölle …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Arnica-Salbe nehme ich nur noch einmal täglich.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Man MUSS zwingend Teil 1 lesen, sonst entgeht einem ganz viel der Geschichte. Ich würde sogar sagen, dass es eigentlich keinen Sinn macht nur Teil 2 zu lesen. Also fangt unbedingt mit Eric an. 

4.Verleihst du deine Bücher?


Nur an ausgewählte Freunde, die selbst lesen und meine Schätze dementsprechend gut behandeln. Es gibt für mich ein paar No-Goes. Dazu gehören Eselsohren, gebrochene Buchrücken und extreme Leserillen. 

So verleihe ich nur ganz selten meine Bücher. 


Kommentare :

  1. Hallo Marie!

    Dein neues Design gefällt mir sehr gut. Das wollte ich dir eigentlich schon länger sagen. Schlicht und klar.

    Dein aktuelels Buch hört sich interessant an. Ich werde mir beide mal merken, vielelcht laufen sie mir ja mal über den Weg.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      danke fürs Kompliment ...

      LG aus Tirol
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie,
    hier hat sich ja einiges geändert, dachte zuerst ich bin falsch ;-) Aber ich fühle mich hier sehr wohl.
    Dein Buch kenne ich nicht, könnte aber in mein Beuteschema passen.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      schön, dass dir das neue Design auch gefällt.

      LG aus Tirol
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich schaue es mir definitiv mal näher an. Vielleicht ist es ja was für mich :)
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      mein aktuelles Buch ist ganz anders als gedacht - in ihm steckt mehr als gedacht.

      LG aus Tirol
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie,

    Leserunden finde ich immer toll. Viel Spaß weiterhin. Ds Buch selber kenne ich nicht, aber ich glaube, es wäre auch nicht so ganz meins.
    Dadurch, dass ich eh keinen Platz habe, um Bücher groß aufzubewahren, weiß ich gar nicht, ob mich das mit Eselsohren und Leserillen groß stören würde. Mir ist das immer ziemlich egal, was danach mit einem Buch passiert. Meine signierten Exemplare würde ich allerdings auch nicht verleihen. Bei denen möchte ich durchaus, dass sie weiterhin gut aussehen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      OMG signierte Exemplare sind das Heiligtum in meinen Regalen. Das ginge ja gar nicht :)

      LG aus Tirol
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.