Social Media

Dienstag, 14. August 2018

Gemeinsam Lesen #146








gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Im Schatten von San Marco" von Martin Cruz Smith und ich bin auf Seite 45 von 349.


"Im Schatten von San Marco" von Martin Cruz Smith

Klappentext:
Venedig, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs. Eines Nachts entdeckt der Fischer Cenzo in der Lagune eine junge Frau, die scheinbar leblos im Wasser treibt. Doch Giulia Silber ist nicht tot, sie schwimmt um ihr Leben. 




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er stieg die Leiter hinauf und fand das Mädchen in einer Ecke der Hütte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich habe das Buch schon zweimal begonnen und musste es jedes mal unterbrechen. Jetzt scheint der richtige Moment zu sein, es fertig zu lesen. Ich will nämlich ganz dringend wissen, was passiert und wie es mit Cenzo und Giulia weitergeht. 


4. Wie sortierst du deine Bücher?


Nach Autor, nach Reihen und nach Verlag aber nicht alphabetisch. Das fasst meine "Ordnung" ziemlich gut zusammen. 

Langsam jedoch geht mir wieder der Platz aus. Deshalb wird meine Sortierung sabotiert und ich muss entweder ein neues Regal kaufen oder Bücher aussortieren ...

Am Reader habe ich Ordner für jeden Autor angelegt. Es gibt noch einen AAA "Ich lese gerade" Ordner, dahin verschiebe ich meine aktuelle Lektüre und wenn das Buch zu Ende gelesen ist, dann verschiebe ich es in meinen AAA "Gelesen" Ordner. Ja, ich weiß, ich bin ein Freak ...


1 Kommentar :

  1. Hey Marie,

    Schön, dass du diesmal auch weiter lesen möchtest. Ich glaube so viele Chancen, hätte ich dem Buch gar nicht gegeben.
    Viel Spaß noch beim Lesen und danke für deinen Besuch bei mir.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.