Social Media

Dienstag, 25. September 2018

Gemeinsam Lesen #151





     gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich begebe mich wieder in romantische Gefilde und lese zur Zeit 

"Schmetterlinge im Winter" von Sarah Jio. Ich auf Seite 187 von 346

"Schmetterlinge im Winter" von Sarah Jio

Klappentext: 
Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Alles Gute zum Geburtstag!" sagte Cade und streckt den Kopf in meine Arbeitskabine beim Herald.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Ich bin zufällig über das Buch gestolpert und fand den Klappentext interessant. Das Cover dagegen spricht mich nicht besonders an, aber davon wollte ich mich nicht abhalten lassen.

In dieser Geschichte geht es um viele verschiedene Themen, die in unserer Gesellschaft wichtig sind, aber oft nicht mit den notwendigen Ernst besprochen werden. Obdachlosigkeit hat viele Gesichter, viele Facetten und dennoch werden alle Obdachlosen in einen Topf geworfen und vorab verurteilt. 

In zwei Zeitebenen erzählt die Autorin Kaileys und Cades Geschichte und damit erfahren wir sehr viel über die beiden. Cade bleibt dabei über lange Zeit im Dunkeln, denn sein Schicksal ist äußerst rätselhaft. Ich bin wirklich gespannt, was ihm passiert ist.


4. Wer ist euer Bookboyfriend Nummer 1 und warum?


Das ist eine ausgesprochen fiese Frage. Wie soll ich mich da entscheiden? Es gibt so viele tolle Figuren, in die ich mich im Laufe meines Lebens verliebt habe. 
Da wäre meine erste Liebe zu Atreju aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Eigentlich eine immerwährende Liebe. *seufz*

Wenn ich aber gezwungen bin, eine Entscheidung zu treffen, dann werde ich wie immer eigentlich bei

Hawke aus der Psy/Changeling Reihe von Nalini Singh landen. 

Seine Figur hat mich schon beim ersten Teil aus der Reihe interessiert, obwohl er da vielleicht fünf Sätze zu sagen hatte. Bis zu Teil zehn "Kiss of Snow" musste ich warten, um zu erfahren, was es genau mit ihm auf sich hat. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war das beste Buch der Reihe und ich lese es zwischendurch immer wieder einmal. 


Kommentare :

  1. Hallo Marie,
    danke für deinen Besuch/Kommentar bei mir. Bin schnell rübergerauscht und sehe, du liest ein Buch meiner Lieblingsautorin. Ich hatte leider Pech beim Bloggerportal, aber es steht auf der Kaufliste für den kommenden Monat. Zum Cover muss ich dir recht geben. Da waren die ziemlich einfaltslos.
    Die 4. Frage war wirklich richtig fies☺
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,
    vielen Dank für deinen Besuch.

    Dein aktuelles Buch liegt noch auf meinem SuB. Mich hat der Klapptext auch sofort angesprochen. Ich bin gespannt wie es dir weiterhin gefallen wird und wünsche viel Spaß beim Lesen!

    Deinem Bookboyfriend bin ich noch nicht begegnet.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber du hast mich ein bisschen neugieriger gemacht. Das schaue ich mir mal näher an :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Hawke gehört definitiv auch zu meinen Lieblingen aus der Reihe :D ich könnte mich gar nicht für den einen entscheiden, den Platz teilen sich beinahe alle^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.