Social Media

Dienstag, 2. Oktober 2018

Gemeinsam Lesen #152




     gefunden bei Schlunzen-Bücher









1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gemeinsam mit zwei Freundinnen lese ich gerade ein locker flockiges New-Adult Buch. 

Tawna Fenske "First Impressions #1 The Fix Up" - ich bin auf Seite 1 von 207.


"First Impressions #1 The Fix Up" von Tawna Fenske

Klappentext:
Sein Aussehen und Image polieren? Einfach! Die Finger von ihm lassen? Unmöglich! 

Ben Langley sieht gut aus - eigentlich. Aber er bräuchte einen neuen Haarschnitt, andere Klamotten und ein selbstbewussteres Auftreten. Als neuer CEO von Langley Enterprises ist ein Make-over dringend geboten. Zum Glück gibt es Holly Colvin und ihr Unternehmen First Impressions. Holly ist auf Imagewandel spezialisiert und hat schon viele Marken neu gebrandet. Aber wie kann man einen Mann so verändern, dass er mehr Sexappeal und Charisma verströmt, ohne das einzubüßen, in das man sich verliebt hat? Und dabei noch alle Frauen, die Ben auf einmal attraktiv finden, auf Abstand halten? (Quelle: Amazon)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wie Sie sehen, ist es unglaublich stabil."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Da ich noch nicht begonnen habe und mich auch gar nicht mit der Geschichte befasst habe, kann ich gar nicht sagen, was ich mir erwarte. Ich hoffe auf Humor und Knistern. 


4. Wenn ihr ein Buch zu eurem Leben machen könntet, welches wäre das und warum?


Das ist wieder eine so schwere Frage. Es gibt so viele wundervolle Welten, in die ich mich versetzen lassen möchte. Allen vor die Welt der Psy/Changelings von Nalini Singh, J.R. Wards Black Dagger Welt usw. usw. 

Ich entscheide mich für Michael Endes "Die Unendliche Geschichte". Das war mein erstes Buch, welches mich für Wochen gefesselt hat. Ich habe lange über mögliche Fortsetzungen nach und wollte unbedingt Artax retten, die Kindliche Kaiserin treffen. Ja, ich denke heute noch, das wäre für mich die passende Umgebung.


Kommentare :

  1. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, ich weiß aber auch nicht so richtig, ob es mich anspricht oder nicht^^ naja, muss ich mal ein bisschen stöbern, ob ich schon ein paar Meinungen finde.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    In die Welt von Psy Changeling wäre ich sicher auch gerne mal gegangen :) die alle mal zu treffen, wäre wirklich der Hammer :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie,

    Die unendliche Geschichte ist sicher eine gute Wahl.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich hoffe, dass es deine Erwartungen erfüllen wird. So ein New Adult Roman für zwischendurch ist ganz nett und wenn deine Freundinnen es gleich auch lesen, umso besser. Da is sicher so einiges Austauschpotenzial vorhanden.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie,
    dein aktuelles Buch sagt mir so nichts. Aber deine Antwort auf Frage 4 da könnte ich mich glatt anschließen
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.