Social Media

Dienstag, 13. November 2018

Gemeinsam Lesen #155






     gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese von meinem virtuellen SuB eine Empfehlung meiner Freundin Sabine. Jeden Monat wird ein anderes Buch ausgesucht und am Ende besprechen wir es. Dieses Mal widmen wir uns 

"The Other #1 In Blut geschrieben" von Anne Bishop ich bin auf Seite 42 von 579.



"Die Anderen #1 - In Blut geschrieben" von Anne Bishop

Klappentext: 
Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind. Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue eine Blutprophetin und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie hatte diesen Job gewollt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Da ich noch ganz am Anfang bin, kann ich gar nicht viel darüber sagen. Außer, dass es um Gestaltwandler geht - genau um Wölfe - da kann eigentlich nichts schief gehen. 

Meine Freundin Sabine hat so geschwärmt, dass wir dieses Buch lesen müssen. Nun war es an ihr etwas auszuwählen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

4. Die Herbst/Winterzeit hat begonnen. Wie richtest du dich für einen gemütlichen Leseabend bei stürmischem Wetter ein?


Ehrlich gesagt, nicht viel anders als im Sommer. Nur der Grad der Kleidung erhöht sich oder es kommt noch eine Decke dazu. Rund um Weihnachten auch mal eine Tasse Tee. Meine Rituale rund ums Lesen sind das ganze Jahr gleich. 



Kommentare :

  1. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, irgendwie habe ich es mir nie näher angeschaut. Aber Gestaltwandler gehen wirklich immer ;)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Tee gehört für mich auch immer dazu. Ansonsten mache ich es mir im Winter einfach etwas genütlicher ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie,

    Lustig, dass unsere Antwort auf Frage 4 gleich anfängt.
    Viel Spaß bei deinem aktuellem Buch. Ich hoffe, die Schwärmerei deiner Freundin hält, was sie verspricht.

    LG, MONI

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.