Social Media

Dienstag, 27. November 2018

Gemeinsam Lesen #157








gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese im Moment von Kerrigan Byrne "Victorian Rebels #2 Ein Herz voll dunkler Schatten". 

Ich bin auf Seite 367 von 480 und bin wieder begeistert.



"Victorian Rebels #2 Ein Herz voll dunkler Schatten" von Kerrigan Byren

Klappentext: 
Ein Licht in seiner Dunkelheit
Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Da ich das Buch nicht bei mir habe, gibt es zumindest den ersten Satz des Buches.
Es war eine einzige Folter.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich mag Histroicals. Ich habe schon jede Menge davon gelesen und greife eigentlich niemals nach einem für mich falschen Buch. 
Die zwei Bücher habe ich bei einem ganz spontanen Einkauf mitgenommen und dann hatte ich Probleme sie auch zur Hand zu nehmen, denn ich hatte einige negative Bemerkungen darüber gelesen. 

Schlussendlich überwand ich mich und siehe da, Teil 1 war richtig gut. Ein dunkler, düsterer, und leidenschaftlicher Held, der wirklich eine furchtbare Kindheit erleben musste. Eine Heldin, die ihr Leben im biederen England des 19. Jahrhunderts lebt. 

In Teil 2 geht es um den besten Freund des Helden aus Buch 1. Die zwei teilen eine furchtbare Jugend und ähneln sich deshalb sehr. Christopher Argent wurde aus Zorn geboren und lebt sein Leben danach. Als er Millie umbringen soll, will er sich an seine Regeln halten, niemals einen Auftrag nicht durchzuführen. 
Tja, es kommt anders als er denkt .... 

4. Bestellst du Bücher auch mal gebraucht, und wenn ja, wo? Wenn nein: warum nicht?


Es kommt selten vor, aber es kommt vor. Ich bestelle hin und wieder bei Rebuy. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. 

Manchmal kann es auch vorkommen, dass ich zufällig auf einem Flohmarkt ein Buch finde, dann kann ich mich auch nicht zurückhalten. 

Aber gebrauchte Bücher sind bei mir nicht üblich.


Kommentare :

  1. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig hat mich die Reihe bisher noch nicht angesprochen.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie,

    Ich habe die Reihe schon mal gesehen. Die Reihe klingt ein bisschen nach Bad Boy, wie in vielen Young Adult Romanen, aber mit historischer Kulisse. Ich glaube Historicals habe ich noch nie gelesen, deswegen weiß ich gar nicht so wirklich was das ist. Deine Beschreibung vom 2. Teil erinnert mich ein bisschen an The Transporter mit Jason Statham. Der darf auch nie seine Regeln brechen und tut es in dem Film natürlich doch. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, es gefällt dir weiterhin.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Marie,

    danke für deinen lieben Besuch!!!

    Dein Buch kenne ich nur vom Sehen, allerdings subbt der erste Teil der Reihe bei mir auf dem Reader. Ich muss sagen, dass mich die vielen negativen Meinungen auch ein bisschen abschrecken es zur Hand zu nehmen. Doch da dir die Reihe gefällt, sollte ich mich vielleicht doch bald mal ran wagen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!!!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Marie =)

    tja es kommt eben sehr oft anders als man denkt =). ICh wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch.

    Ich mag Flohmärkte ja total, aber ehrlich gesagt hab ich da noch nie ein Buch für mich entdeckt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.