Social Media

Dienstag, 4. Dezember 2018

Gemeinsam Lesen #158





     gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese im Moment ein weihnachtliches Buch bzw. ich beginne es heute. Somit bin ich auf Seite 1 von 241

"Christmas Kisses" von Corinna Vexborg. Die Inhaltsangabe klingt so süß und passend.


"Christmas Kisses" von Corinna Vexborg


Klappentext: 
Fassungslos nimmt Samantha Dolittle ihren neuen Auftrag entgegen. Ausgerechnet sie, eine typische New Yorkerin mit der Großstadt im Blut, wird ins verschlafene Christmas geschickt. Sie soll den Stadtvätern helfen, das angeschlagene Image des Städtchens aufzupolieren. Dabei kann sie mit Weihnachten überhaupt nichts anfangen! Die Glocken klingen nirgendwo süßer als hier, ständig rieselt leise der Schnee, Santa Claus lauert praktisch hinter jeder Ecke und überall duftet es nach Zimt, Bratäpfeln und Kerzenwachs.
Samantha hat nur ein Ziel: Schnellstmöglich wieder in Richtung Manhattan zu verschwinden. Doch weder hat sie mit Gabriel gerechnet, der trotz all des Kitsches um ihn herum von ganzem Herzen an Romantik glaubt, noch damit, dass eine Windhündin sich ohne Vorwarnung in einen Rauhaardackel verlieben kann …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Miss Dolittle?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Da ich ja noch gar nicht angefangen habe, kann ich noch gar nichts darüber sagen. Ich finde nur, es klingt süß, locker und flockig. Genau das richtige nach meinem letzten Buch, das doch recht traurig war. 

Ich freue mich in Christmas einzutauchen und mit weihnachtlich zu stimmen.


4. Feiert ihr Nikolaus? Wenn ja, was ist bei euch im Stiefel drin? Oder habt ihr damit so gar nichts am Hut?


Der 5. und 6. Dezember (Krampus und Nikolaus) gehen recht spurlos an mir vorbei. Als Kind freute ich mich ungemein, denn meist steckte ein Buch in meinem Strumpf. Als kleiner Bücherwurm konnte ich es kaum erwarten. 

Da wir leider keine Kinder haben, feiern wir diesen netten Brauch nicht. Nur meine Mama bekommt von mir einen Schokonikolaus und vielleicht aber nur ganz vielleicht gibt es auch einen für mich.




Kommentare :

  1. Hallöchen Marie :)
    Danke für deinen Besuch bei mir und dein nettes Kommentar ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - aber es sieht toll aus und klingt gut, ich schau es mir mal näher an. :)
    Haha und ja, ich bin grad auch mitten in der Serie. Staffel 4 gerade :) Ich liebe die Serie

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine schöne Woche ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie, das Cover deines Buches sieht ja schön aus!
    Viel Spaß mit deiner Lektüre.

    Ich hab zwei Kinder, daher ist die Aufregung zum Nikolaus schon da! :D

    Liebste Grüße
    Vanny | Bookalicious

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marie,

    erstmal ein ganz liebes Dankeschön für deinen Besuch und Kommentar bei mir. Habe mich sehr darüber gefreut.

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber du hast recht, es klingt echt toll <3 Ich bin schon gespannt darauf, wie dir das Buch gefällt.

    Am Nikolaustag selber werde ich auch nicht wirklich feiern. Ich habe für meinen Lieblingsmenschen etwas Schokolade besorgt und er für mich wohl auch. Aber da wir uns am Nikolaustag nicht sehen werden, wird es die Schoki erst ein paar Tage später geben.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie,

    vielen Dank für deinen Besuch.Dein Buch klingt toll. Es passt genau in mein Beuteschema, deshalb muss ich es mir mal genauer anschauen.
    Viel Spaß beim Lesen.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Marie :)

    Dein Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es klingt nach einer süßen Weihnachtsgeschichte. Das merke ich mir mal :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Marie,

    Das klingt wirklich nach einer lockeren und flauschigen Weihnachtsgeschichte und ich hoffe, dir wird die Geschichte gefallen. Ich persönlich hab da immer so einen kleinen kindischen Reflex. Das Buch passt vpm Klappentext, Cover und Titel her überhaupt nicht in mein Beuteschema. Im Laden hätte ich da einen ganz großen Bogen drum gemacht. :D Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
    Ich drück dir die Daumen für den Schokoweihnachtsmann an Nikolaus.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.