Social Media

Dienstag, 11. Dezember 2018

Gemeinsam Lesen #159






     gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich beginne heute mit mit dem 6. Band der Love for Diamonds Reihe von Layla Hagen "Betörende Blicke". 


"Diamonds for Love #6 Betörende Blicke" von Layla Hagen

Klappentext:
Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist er der beste Freund ihres ältesten Bruders. Schon als Teenager fand sie den gut aussehenden Nate unwiderstehlich, und ihn nach all den Jahren wiederzusehen sorgt bei ihr für heftiges Herzklopfen. Was als heiße Liaison beginnt, könnte die große Liebe werden. Aber dann erfährt Nate, dass er in zwei Wochen in das ferne London ziehen soll, um seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten. Steht ihnen ihre letzte gemeinsame Nacht bevor? (Quelle: Amazon)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jedes Mal, wenn ich zu Besuch komme, ist diese Familie noch größer geworden."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich liebe diese Reihe einfach. Sie gibt mir ein Wohlgefühl. Ich weiß, was mich erwartet: ein bisschen Drama, jede Menge Familienszenen und eine romantische Liebesgeschichte mit einem Happy End. 
Die Familie Bennett hat sich schon mit dem ersten Buch in mein Herz geschlichen. Ich denke, das kommt daher, dass ich selbst ein Einzelkind bin. Ich wünschte mir immer Geschwister, am besten einen großen Bruder ... *lol*


4. Könntest du dir eine Animeumsetzung von einer Buchreihe vorstellen? Wenn ja, von welcher?


Ich bin überhaupt kein Kenner der Animeszene. Deshalb steht es mir, glaube ich, nicht zu, irgendwelche Empfehlungen zu geben. 

Vor allem assoziiere ich mit Animes riesige Augen, entweder Mädchen im Vordergrund oder gruselige Monster. 

Wahrscheinlich bin ich dafür auch zu alt. Wobei ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe. Vielleicht könnte ich mich dafür sogar erwärmen und wäre dann auch noch süchtig.


Kommentare :

  1. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig hat mich die Reihe einfach noch nicht angesprochen. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D
    Geschwister sind schon was tolles, aber sie haben auch so ihre Macken ;)

    Trotz dem, dass ich wahnsinnig gerne Animes schaue und Mangas lese, kann ich es mir nicht so richtig vorstellen, aus einem Buch einen Anime zu machen.
    Das, was du mit Animes assoziierst, stimmt schon in großen Teilen. Aber es gibt auch Ausnahmen^^

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Marie =)

    ich wünsche dir viel Spaß mit deiner aktuellen Reihe. Schön dass sie dich so anspricht =).
    Ich kenne mich in der Anime-Welt such nicht aus, aber ich würde auch nicht abstreiten, dass es mir mit dem entsprechenden Kontext durchaus gefallen könnte.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt nach etwas, das mir auch gefallen könnte. Ich mag Liebesgeschichten sehr gerne.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit deinem Buch und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebste Grüße
    deine Myna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marie,

    Ganz viel Spaß mit deinem aktuellen Buch. Schön, dass dir diese Reihe so gut gefällt. Es hat manchmal was für sich, wenn man weiß, was man bekommt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.