Social Media

Donnerstag, 12. Juli 2018

(Rezension) Keyes, Julianna - Burnham College #1 Between Us



Eine Anzeige für ein WG-Zimmer nahe des Colleges bringt Nora in ein kleines schmuckes Häuschen, das auf den ersten Blick nahezu perfekt wirkt. Nach dem Klingeln wünscht sie sich allerdings weit weg, denn Kellan Burnhams größter Frauenmagnet öffnet ihr die Türe. Sofort erinnert sie sich an den One-Night-Stand, doch ihm scheint jede Erinnerung daran zu fehlen. 

Kellan überzeugt sie davon, sich das Zimmer und den Rest genauer anzusehen. Er sucht ihre Unterstützung in seinem Vorsatz, weniger zu feiern, dafür mehr zu lernen. Seine Ernsthaftigkeit überzeugt Nora und die Wohngemeinschaft ist besiegelt. 

Noras guter Vorsatz sich voll und ganz auf das Studium zu konzentrieren, steht mit Kellan und vor allem seinem besten Freund Crosbie unter keinem guten Stern. Im letzten Semester feierte sie ein paar Mal zu heftig, eine Verhaftung war die Folge. Ihr Motto lautet nun: Volle Konzentration aufs Lernen, keine Ablenkungen erlaubt, schon gar nicht von Crosbie, der ihr bald unter die Haut geht.


"Burnham College #1 Between Us" von Julianna Keyes

Verlag: Lyx Digital
Seitenanzahl: 336 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2018
Reihe: Burnham College
Teil: 1/?

Montag, 9. Juli 2018

Montagsfrage #132





     gefunden bei Buchfresserchen




Inspirieren dich beim Lesen die Handlungen mancher Figuren für dein eigenes Leben oder trennst du Fiktion strikt davon, weil es nicht real ist?


Das ist eine richtig gelungene Frage. 

Es sind meist die kleinen Gesten, die mir Romanen auffallen: eine unterstützende Hand im richtigen Augenblick, ein freundliches Hallo oder eine wärmende Umarmung.

Im Alltag verschwinden diese Momente und das finde ich unglaublich traurig und schade. Ich ermahne mich, aufmerksamer zu sein und darauf zu achten, hin und wieder einfach zu lächeln. Denn ein freundliches Lächeln muntert mich auch auf. 


Sonntag, 8. Juli 2018

(Monatsrückblick) Bücher im Juni 2018





Neben der Fußball WM habe ich tatsächlich viele gute Bücher gelesen.

Knappe 10 Tage hatte mich die Sommergrippe fest im Griff, aber Unkraut vergeht nicht.





Natürlich gibt es dazu wieder ein Video!





Da ich mich für kein richtiges Highlight entscheiden kann/möchte, zeige ich hier einfach die Bücher nach Sternbewertung, in gelesener Reihenfolge.






Blum, Fiona "Das Meer so nah"

Ein Irland-Roadtrip der besonderen Art mit Lucy auf der Suche nach Erinnerungen.

Sanders, Anne "Sommer in St. Ives"

Eine überraschende Hochzeit in St. Ives mit einer glücklichen Braut und einer verwirrten Familie.


Ein Cottage, als B&B umzubauen, kann auch für handwerklich Begabte eine fast unlösbare Aufgabe zu sein.

Köpke, Tina "125 Tage Leben"

Kleinstädter urteilen und ein Mädchen leidet darunter.


Fortsetzung der Reihe

Singh, Nalini "Age of Trinity #2 Ocean Light"

Fortsetzung der Reihe


Fortsetzung der Reihe

Young, Samantha "Play On"

Junge Frau aus den USA heiratet überstürzt und glaubt ihrem tristen Leben entfliehen zu können.


Eine junge Frau auf der Suche nach Hinweisen findet einen Fotografen, dem die Muse fehlt.


Lily beginnt für ihre Begierde Worte zu finden, um Eric zu erklären, wie sie fühlt.








Oseman, Alice "Solitaire"

Trauriger Teenager kämpft gegen den Weltschmerz und eine geheimnisvolle Organisation.


Hier noch die Daten und Fakten:






     Gesamt 2018

     63 Bücher
     23.771 Seiten 










(Rezension) Hagen, Layla - Diamonds for Love #3 Entflammte Sehnsucht



Pippas Scheidung liegt noch nicht allzu lange zurück. Der hinterhältige Verrat ihres Exmanns liegt ihr noch schwer auf der Seele. Nach einem völlig verpatzen Date, widmet sie sich ihrer Arbeit als Designerin bei Bennett Enterprises. Ihr Entschluss dem männlichen Geschlecht für längere Zeit den Rücken zuzukehren gerät in Schwanken, als sie Eric bei der Hochzeit ihres Bruders kennenlernt. Er ist charmant, gut aussehend und kümmert sich sehr liebevoll als alleinerziehender Vater um seine 12jährige Tochter Julie. Für drei Monate haben er und seine Tochter ihr Lager in San Francisco aufgeschlagen.

Julie interessiert sich für Design rund um Schmuck. Deshalb bietet ihr Pippa an, sie in ihrem Büro zu besuchen, um tiefere Einblicke in dieses Gewerbe zu werfen. Dadurch kreuzen sich Erics und Pippas Wege häufiger. Immer öfter verbringen sie Zeit miteinander und fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Sie beschließen eine zeitlich begrenzte Affäre zu beginnen, die in aller Freundschaft auseinander geht am Ende.


"Diamonds for Love #3 Entflammte Sehnsucht" von Layla Hagen

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 336 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2018
Reihe: Diamonds for Love (The Bennett Family)
Teil: 3/6 (bisher)