Social Media

Dienstag, 12. Februar 2019

Gemeinsam Lesen #161






     gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gemeinsam mit meiner Freundin Lisa lese ich zur Zeit von Anna Paulsen "Wirf dein Herz voraus und spring hinterher".

Ich habe noch nicht begonnen somit bin ich auf Seite 1 von 368


"Wirf dein Herz voraus und spring hinterher" von Anna Paulsen

Klappentext:
Liane ist Ende dreißig und führt ein unspektakuläres Leben – aus Angst, dass ihr etwas Schlimmes passieren könnte. „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“, pflegt sie zu sagen. Flugreisen, Extremsportarten und Spaziergänge im Dunkeln vermeidet sie deshalb am liebsten. Doch als Liane eine Diagnose bekommt, die alles verändert, gibt es plötzlich keinen Grund mehr für sie, vorsichtig zu sein. Etwa das Survivaltraining im Gebirge abzusagen, das ihr Chef organisiert hat. Oder den jahrealten Brief ihrer Adoptivmutter nicht zu öffnen. Liane entdeckt, dass das Leben gefährlich schön sein kann und man manchmal springen muss, um das Glück zu ergreifen ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sicher ist Sicher"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Da ich noch nicht begonnen habe, kann ich noch gar nichts über die Geschichte sagen. Gekauft habe ich das Buch bei der Lit.Love 2018 in München. Lisa hat mich regelrecht dazu "gezwungen" ... *lol*, das stimmt natürlich so nicht. 

Ich erwarte mir eine kurzweilige amüsante Geschichte, die mich zum Lächeln und Abschalten bringt.


4. Auf welche Neuerscheinung 2019 freust du dich ganz besonders und warum?


Zwei meiner heiß ersehnten Neuerscheinungen waren im Februar fällig. Das neue Buch von Markus Zusak "Nichts weniger als ein Wunder" und von Simon Beckett "Die ewigen Toten" werden diese Woche bei mir einziehen. 

Im März erscheinen "Das Honigmädchen" von Claudia Winter und "Gier" von Marc Elsberg.

Im April - traditionell der Black Dagger Monat - kommt "The Savior" von J. R. Ward heraus. 

Im Juni ein weiterer Höhepunkt "Wolf Rain" von Nalini Singh. 

Das sind ein paar meiner Highlights. 


Kommentare :

  1. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber den Titel finde ich genial :D ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Age of Trinity 3 kommt im Juni schon auf englisch raus? ich hab mich eben erst über den ET von Band 2 gefreut^^ ich muss die beiden Age of Trinitiy-Bände mal noch lesen^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,
    das Buch habe ich ja auch schon gelesen. Rezi auf meinem Blog. Ich wünsch dir eine schöne Lesezeit damit
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,

    ich muss gestehen, dein Buch sagt mir so gar nichts, aber es hört sich sehr, sehr, seeehr gut an. Auf jeden Fall etwas, was meine Neugierde geweckt hat. Danke für den Tipp :D.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe,
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marie,

    In der Zwischenzeit bin ich fertig geworden mit „Gier“. Rezension gibt es am 23.02. Ich shwanke noch ein bisschen. Später war das Thema echt wieder interessant, aber an Helix, Zero und Blackout kommt es nicht ganz ran.
    Viel Spaß mit deinem neuen Buch. Ich hoffe, es hält, was es verspricht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marie,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt sehr toll. Ich hoffe, es wird so toll, wie der Klappentext verspricht und ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit deinem Buch.

    Liebste Grüße aus dem Ländle
    Myna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Marie,

    vielen Dank für deinen Besuch! Dein Buch gefällt mir vom Cover her richtig gut und auch der Klapptext klingt interessant. Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird und wünsche viel Spaß beim Lesen!
    Da hast du ja einige Neuerscheinungen, auf die du dich freuen kannst.
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.