Social Media

Dienstag, 19. März 2019

Gemeinsam Lesen #162





     gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Auf Lovelybooks gibt es eine Leserunde zum Buch 

"Die Bradens in Peaceful Harbour #2 Voller Einsatz für die Liebe" von Melissa Foster. Ich bin auf Seite 102 von 257



"Voller Einsatz für die Liebe" von Melissa Foster

Klappentext:
Annalise “Leesa” Avalon hätte sich nie ausgemalt, was ein einziger Satz anrichten kann – bis ein Schüler ihr seine Liebe gesteht und sie sich innerhalb von vierundzwanzig Stunden unter vollem Beschuss wiederfindet. Es folgt eine zermürbende Untersuchung, die alles auf den Kopf stellt. Schließlich flieht Leesa nach Peaceful Harbor in Maryland. Hier will sie unter einer neuen Identität versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und herauszufinden, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Von außen betrachtet steht Cole Braden auf der Sonnenseite des Lebens. Er ist ein anerkannter orthopädischer Chirurg mit einer gut laufenden Praxis, kommt aus einer warmherzigen Familie, in der sich alle sehr nahestehen, und hat wunderbare Freunde. Tief in seinem Innersten gibt es jedoch eine Einsamkeit, die niemand sieht. Er hat ein großes Herz und eine schmerzhafte Vergangenheit, doch der Wunsch, zu lieben und geliebt zu werden, ist zu stark, als dass er ihn weiter ignorieren könnte.

Als Leesa und Cole sich zufällig begegnen, sind sie sofort voneinander fasziniert. Beide spüren die starke Anziehung von Anfang an. Doch eine Beziehung ist das Letzte, was Leesa im Moment gebrauchen kann – und das Einzige, was Cole wirklich will. Langen Gesprächen, leidenschaftlichen Momenten und dem Gefühl tiefer Verbundenheit ist schwer zu widerstehen, dennoch zieht Leesa sich umso weiter zurück, je mehr Cole sich um sie bemüht. Cole könnte wirklich der Richtige für Leesa sein, aber ist Leesa die Richtige für ihn?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das habe ich dir angesehen, als du mir das erste Mal von ihm erzählt hast."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das ist bereits der zweite Teil, den ich lesen darf und ich mag die große Familie der Bradens. Da ich selbst ein Einzelkind bin, fühle ich mich zu Büchern mit vielen Geschwistern irgendwie magisch angezogen. 

Die Autorin schreibt Wohlfühlbücher. Ein wenig Drama, viel Liebe, tolle Umgebung und eben jede Menge Familie. 


4. Die Messe in Leipzig steht bevor. Fährst du hin? Wenn nein, würdest du gerne mal und was hindert dich? Wenn ja, was hast du für die Messe geplant?


Nach Leipzig zur Buchmesse würde ich wirklich sehr gerne mal fahren. Da dies von Tirol aus nicht gerade ein Katzensprung ist, müsste ich den Trip gut planen und ganz billig wäre das Ganze wahrscheinlich auch nicht. 

Irgendwann geht es sich aus, davon bin ich überzeugt. 



Kommentare :

  1. Huhu Marie =)

    Irgendwann klappt das sicher mal =). Zum Glück gibt es ja viele Berichte seitens der Blogger, so dass man wenigstens einen kleinen Einblick bekommt.
    Viel Spaß mit deinen Bradens =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber die Autorin sagt mir was. Eine Freundin liest gerne Bücher von ihr. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :)

    Bei der Entfernung muss man den Ausflug wirklich gut planen. Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass du es mal schaffst :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marie,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber vom Klappentext her würde es mich schon ansprechen. Ich mag romantische Geschichten mit einem Hauch Drama. Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden mit dem Buch. :)

    Ich werde ja auch nicht auf de LBM sein. Das ist mit fast 500 km einfach zu weit weg. Aber vielleicht gelingt es mir irgendwann mal wieder, auf die FBM zu gehen. Das ist "nur" ca. 250 km entfernt, also die Hälfte.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marie,

    Tirol ist tatsächlich etwas weiter weg. Ganz günstig sind die hotels leider nicht in dem Zeitraum. Ich muss auch immer ein ganzes Stück fahren. Frühe Planung zahlt sich auf jeden Fall aus.
    Viel Spaß wünsche ich dir noch bei der Leserunde. Mein Beuteschema wäre das Buch eher nicht. 😉

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Marie,

    vielen Dank für deinen Besuch!

    Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne, habe gerade auch erst ein Buch von ihr beendet. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Ich drücke die Daumen, dass du es irgendwann zur Messe nach Leipzig schaffst.

    LG Christine

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.