Social Media

Dienstag, 2. April 2019

Gemeinsam Lesen #163







     Gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Heute - genau heute ist der neue Band von Black Dagger "The Savior" erschienen und den beginne ich natürlich sofort! Jedes Jahr das gleiche Spiel, kaum ist das Buch heraus gekommen, wird es gleich gelesen und dann beginnt auch schon das Gejammere, dass es soooo lange dauert bis zum Nächsten. 

Ich bin auf Seite 1 von 496.


"Black Dagger #17 The Savior" von J. R. Ward

Klappentext:
In the venerable history of the Black Dagger Brotherhood, only one male has ever been expelled - but Murhder's insanity gave the Brothers no choice. Haunted by visions of a female he could not save, he nonetheless returns to Caldwell on a mission to right the wrong that ruined him. However, he is not prepared for what he must face in his quest for redemption.

Dr. Sarah Watkins, researcher at a biomedical firm, is struggling with the loss of her fiancé. When the FBI starts asking about his death, she questions what really happened and soon learns the terrible truth: her firm is conducting inhumane experiments in secret and the man she thought she knew and loved was involved in the torture.

As Murhder and Sarah's destinies become irrevocably entwined, desire ignites between them. But can they forge a future that spans the divide separating the two species? And as a new foe emerges in the war against the vampires, will Murhder return to his Brothers... or resume his lonely existence forevermore?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"I'm going to kill it, that's what I'm going to do."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich freu mich so! Black Dagger hört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Auch nach bereits 16 Bänden, schafft es die Autorin mich zu fesseln und bei der Stange zu halten. Immer wieder denke ich, dass es eigentlich kaum mehr spannend sein kann, aber sie belehrt mich eines Besseren. 

Als Heimkommen bezeichne ich das Lesen. Die Figuren sind mir so bekannt und ich fühle mich einfach wohl. Die losen Enden, die herum schwirren, werden vielleicht - vielleicht auch nicht, wieder aufgenommen und verbunden. Ich bin neugierig, welche neuen Geheimnisse auftauchen werden und welche alte Fragen endlich beantwortet werden.


4. Bei welchem Buch oder welcher Buchreihe kannst du den Hype nicht nachvollziehen und warum?


Da gibt es einige, aber als erstes fällt mir "After" von Anna Todd ein. 

Ich habe Band #1 gelesen und mich durchgequält. Dieses ewige hin und her hat an meinen Nerven gezehrt. Vielleicht bin ich aber auch zu alt für solche Teenie-Geschichten. Wobei mir sonst Young-Adult oder New Adult Bücher schon sehr gefallen. 





Kommentare :

  1. Hallo Marie,

    danke für deinen Besuch.

    Ich kenne nur einen Teil der Black Dagger-Reihe, er konnte mich nicht so wirlkich überzeugen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Und auch noch auf englisch - wow!

    Der erste Teil der After-Reihe hat mir gut gefallen, jetzt bin ich auf den Film gespannt.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, aber du erinnerst mich mal wieder daran, dass ich die Reihe auch mal anfangen wollte^^ Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Von After habe ich tatsächlich 5 Bände gelesen. Waren okay, aber große Erwartungen hatte ich daran keine und je weiter ich in den Bänden vorwärts kam, desto mehr hat es seinen Reiz auch verloren.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.