Social Media

Dienstag, 14. Mai 2019

Gemeinsam Lesen #166






     gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Heute im Bus auf der Heimfahrt werde ich endlich mit dem dritten Teil von Hidden Legacy "Nevada Baylor Wilde Schatten" von Ilona Andrews beginnen.

Nachdem ich die ersten beiden Teile regelrecht gesuchtet habe, bin ich froh das letzte Buch zu lesen. 


"Hidden Legacy #3 Wilde Schatten" von Ilona Andrews


Klappentext:
Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ..


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Wenn dir das Leben einen Tiefschlag verpasst, dann kommt er immer unerwartet.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Die Reihe ist für alle Fantasy Fans geeignet. Wie bei allen Ilona Andrews Büchern nimmt die Handlung sehr viel Platz ein. Die Welt ist sehr gut beschrieben und die Story baut sich rasant auf. 
Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, dennoch entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen Nevada und Mad Rogan langsam und nicht zu schnell. Obwohl man eindeutig merkt, wie es zwischen den beiden funkt.
Die Bedrohung, die sich in Band 1 und 2 gezeigt hat, wird nun hoffentlich richtig sichtbar. Ich will wirklich wissen, wer hinter dem ganzen steckt.


4. Selfpublisher ja oder nein, wieso ja, wieso nein?


Ja, warum auch nicht. Die Geschichte muss gut sein. Da ist es doch völlig egal in welchem Verlag bzw. Nicht-Verlag das Buch erscheint. Ich kann auch großzügig über Tipp-, Rechtschreib- oder Formatierungsfehler hinwegsehen. Aber sie dürfen den Lesefluss auch nicht zu sehr stören. 

Die Handlung muss mich fesseln. Wenn das nicht der Fall ist, dann breche ich auch mal ab. Ohne darauf zu achten, wie das Buch erschienen ist.


Kommentare :

  1. Hallöchen Marie =)

    Die Reihe, die du gerade liest, klingt wirklich interessant! Ich hoffe du musst nicht mehr so lange im Dunkeln tappen =).
    Ich kann leider so gar nicht über Fehler in Büchern hinwegsehen. Jedes Mal wenn mir einer auffällt, stört es meinen Lesefluss.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie,

    Durchs Bloggen habe ich mehr Selfpublisher kennen gelernt und sehe dadurch welche Mühe diese sich geben. Noch habe ich nicht so viele Selfpublisher gelesen, aber das könnte sich mit der Zeit durchaus ändern. Es kommt da aber sicher immer auf das Gesamtbild drauf an.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß. Dass, was du schreibst, klingt nicht schlecht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie :)

    Die Reihe habe ich auch noch auf meiner Leseliste stehen, sie spricht mich vom Klappentext her voll an :) Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Mir gehts da ähnlich, mich muss die Geschichte überzeugen, egal von wem sie ist. Über Fehler hinweg sehen schaffe ich dann meistens aber nicht.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Marie,

    vielen Dank für deinen Besuch!
    Dein Buch kenne ich nur vom Sehen. Ich hoffe Teil 3 gefällt dir genauso gut wie die ersten Teile.
    Eine schöne Lesewoche!
    LG Christine

    AntwortenLöschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.