Social Media

Dienstag, 10. September 2019

Gemeinsam Lesen #168






     gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich darf mit der Lesejury das Buch von Rachel Higginson den zweiten Band der Opposites Attract "The Difference Between Us" lesen. Ich bin auf Seite 1 - habe also noch nicht wirklich begonnen. Ich freue mich sehr auf die Geschichte, denn ich fand Teil 1, rund um den arroganten Koch, so gelungen. 


Opposites Attract #2 "The Difference Between Us" von Rachel Higginson

Klappentext: 
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich kam fünfzehn Minuten zu spät zur Besprechung.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich hoffe auf eine rührende Geschichte. Bereits im ersten Band wurden die zwei Hauptfiguren Freunde, ehe mehr aus ihnen wurde.

Da Molly und Ezra sich eigentlich nicht leiden können, gibt es hier zusätzlichen Zündstoff. Ich erwarte mir hitzige Diskussionen und Wortgefechte.


4. Nenne 5 Bücher, die es auf deine Wunschliste für Weihnachten schaffen


Oje, das ist bei mir sehr schwer. Meist kaufe ich mir meine Wunschbücher sowieso selbst. Ich schaue auf meine jetzige Liste und entscheide mich für:

  1. Die illustrierte Schmuckausgabe von "Die unendliche Geschichte"
  2. Das Schiff des Theseus von J.J. Abrams (Die limitierte Ausgabe)
  3. Das Schottland Buch vom Kunth Verlag
  4. "Der Report der Magd" von Margaret Atwood
  5. "Die Zeuginnen" von Margaret Atwood
Mal sehen, wie es kurz vor Weihnachten aussieht, ob ein paar von den Büchern aus dieser Liste herausfallen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.