Social Media

Freitag, 28. August 2020

(Rezension) Jonasson, Ragnar - Hulda #2 Insel (Anzeige)

 

"Hulda Trilogie Band 2 Insel" von Ragnar Jonasson


Verlag:

btb

Seitenanzahl:

384 Seiten

Erscheinungsdatum:

Juli 2020


Klappentext:

Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavík, ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und wird zu einer abgelegenen Insel geschickt. Was ist dort in dem Haus geschehen, das von der Bevölkerung als das isolierteste Haus Islands bezeichnet wird? Huldas Ermittlungen kreuzen Vergangenheit und Gegenwart – und plötzlich ist sie einem Mörder auf der Spur, der möglicherweise nicht nur ein Leben auf dem Gewissen hat …


Donnerstag, 27. August 2020

(Rezension) Holbe, Julia - Unsere glücklichen Tage (Anzeige)

 

"Unsere glücklichen Tage" von Julia Holbe
"Unsere glücklichen Tage" von Julia Holbe


Verlag:

Penguin Verlag

Seitenanzahl:

320 Seiten

Erscheinungsdatum:

März 2020



Klappentext:

Lenica, Marie, Fanny und Elsa verbringen einen nicht enden wollenden Sommer an der französischen Atlantikküste. Wie ein Versprechen liegt die Zukunft vor ihnen, so ausgelassen und unbeschwert sind sie, dass sie gar nicht merken, wie das Leben seine Weichen stellt. Als sie sich viele Jahre später wiedersehen, erkennen sie, dass ihre Träume sie noch immer wie eine schicksalhafte Kraft verbinden. Trotz allem, was geschehen ist, seit jenem Abend, als Lenica ihren Freund Sean mitbrachte. Und die unaufhaltbare Geschichte ihren Lauf nahm...

Julia Holbe erzählt von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens: von Liebe und Freundschaft, Schuld und Verrat, von Zufall und Schicksal und davon, dass wir die Vergangenheit immer nur so erinnern, wie wir sie haben wollen.