Social Media

Challenges 2016

Eigentlich wollte ich heuer an keinen Challenges teilnehmen. Ich finde, lese sollte Spaß machen und niemanden unter Druck setzen. Doch das Netz hat mir zwei nette Herausforderungen unter die Nase gehalten und ich kann mich einfach nicht zurückhalten.

Bei Lovelybooks gibt es die "Liebesroman-Challenge": 

Ablauf der Challenge:

1. Meldet euch mit einem Kommentar zur Challenge an - man kann jederzeit einsteigen! Erstellt doch bitte einen Sammelbeitrag mit all euren Angaben, den ich dann diesen Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste verlinke.

2. Die Challenge beginnt am 01.01.2016 und endet am 31.12.2016.

3. Ihr könnt so viele Liebesromane lesen, wie ihr möchtet - aber ihr solltet bis zum Ende der Challenge mindestens 15 verschiedene Städte erkunden.

4. Unter den "bereisten" Städten sollten folgende Städte dabei sein:
- Paris
- New York
- London
- Außerdem noch jeweils 2 beliebige Städte jeweils in Deutschland und den USA (zusätzlich zu NY)

5. Es zählen die Städte, in der sich die Protagonistin während der Handlung des Liebesromans hauptsächlich aufhält.

6. Es zählen alle Bücher, die hier bei LovelyBooks im Genre "Liebesroman" gelistet sind. (Falls ihr Liebesromane habt, welche unter "Romane" gelistet sind, fragt doch einfach kurz nach, ob sie als Liebesromane gelten.)

7. Zum Beweis, dass ihr ein Buch gelesen habt, postet ihr hier bitte immer den Link zur Rezension. (Eine Rezension ist ein ehrlich gemeintes Feedback und sollte mehr als nur einen Satz enthalten.)


01. Paris

02. New York

03. London
Jojo Moyes mit "Ein ganz neues Leben" Januar 2016 Rezi

04. USA 1
Molly McAdams mit "Love&Lies #1 Alles ist erlaubt Januar 2016 Rezi
05. USA 2

06. DE 1

07. DE 2

08.

09.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

Bei Bookaholics findet ihr die "Serien Killer Challenge"

Die Regeln:
* Ihr könnt euch die Reihen zeitmässig selbst einteilen, aber 12 Reihen in einem Jahr! (01.01.2016 – 31.12.2016)
* Ihr könnt entweder die deutsche oder englische Reihe nehmen, je nachdem wie ihr die Bücher lest.
(Es gelten auch Hörbücher oder Ebooks)
* Es zählen genauso lange Buchreihen (zb. Black Dagger, Lord of the Underworld, die noch nicht komplett erschienen sind oder fertige), aber auch Trilogien, oder Mini-Reihen mit nur zwei Büchern.
* Ihr müsst die Buchreihen jetzt noch nicht festlegen, sondern könnt sie auch erst im Laufe des Jahres auswählen, je nachdem, was ihr gelesen habt.
* Ihr müsst mir nicht über euren Fortschritt Bescheid geben, da es nur eine Teilnehmerliste gibt, auf der alle verlinkt sind.


01. Lux Serie von Jennifer L. Armentrout

02. Black Dagger von JR Ward


Kommentare :

  1. Bin durch Zufall über G+ zu Dir gelangt. Diese Challenge lässt sich doch wohl kaum verwirklichen. Erstens bin ich kein Millionär um all die Reisen zu finanzieren, zweitens hab ich nicht so viel Urlaub, und drittens müsste ich zwischendurch auch fleißig Bücher kaufen und lesen. Ich finde diese Idee nicht so Toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Peter,

      schön, dass du bei mir gelandet bist, allerdings sind diese Challenges auch nicht wortwörtlich gemeint sondern beziehen sich nur auf Bücherinhalte. Also ist es gar nicht so schwer überall auf der Welt herumzukommen ... :)

      lg
      Marie

      Löschen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.